The Bat! 9.2.0.1 (BETA)

  • Andere Frage: Nach meiner Erinnerung waren die Shortcuts

    Strg + C für "Kopiere Nachricht(en) nach" und

    Strg + T für "Verschiebe Nachricht(en) nach" zugewiesen.

    In v9.2.0.1 sind laut Customizer diese Short cuts nun gar nicht mehr zugewiesen. Egal ob Strg + C oder + T, es wird immer der Dialog "Kopiere Nachricht(en) nach" aufgerufen. Auch wenn man dann im Customizer die beiden Short cuts nachträgt, wird bei beiden immer nur "Kopiere Nachricht(en) nach" aufgerufen.

    Die beiden Menüeinträge oder auch die Icons in der Toolbar funktionieren wie gewünscht.

    Ist das bei euch auch so?

  • Schnellschuss:

    Gerade installiert mal eben installiert: mein Download- und Install-Script angepasst

    Ergebnis:

    TheBat! v9.2.0.1 läuft auf wine!

    Aufatmen....

    Jede Menge Änderungen, auch in der Konfiguration etc. - Viel Arbeit folgt jetzt.

    Weitere Tests und deren Berichte werden folgen....!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Eine 20 Jahre alte Komponente? Natürlich läuft sie schneller auf einem modernen Rechner. (...) Die Frage ist vielmehr, wie es mit der Sicherheit steht. Ist es also ein "Windows 2000" mit oder ohne Updates?

    Da hat sich die Preiserhöhung ja mal richtig gelohnt. :D

    Ich nutze auch gern ältere Software - bunt ist normalerweise das Gegenteil von interessant -, insofern finde ich diese Entwicklung gut. Ich bezweifle, dass solche GUI-Bibliotheken hackbare Lücken haben, an die man ohne physischen Zugriff auf den Rechner drankommt.

    Ausgepackt sind's über 200 MB an Dateien! Wollen die das später in die EXE einbauen?!?

    Chromium halt.

    Statisches Linken dürfte da die Lizenz verhindern IIRC.

  • Andere Frage: Nach meiner Erinnerung waren die Shortcuts

    Strg + C für "Kopiere Nachricht(en) nach" und

    Strg + T für "Verschiebe Nachricht(en) nach" zugewiesen.

    (...)

    Ist das bei euch auch so?

    Ja, ist bei mir auch so. Die Shortcuts rufen das gleiche Popup auf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Grauenhaft, ich versuche in der Toolbar einen Trennung zum Gruppieren der Buttons für Spam markieren rein zu bekommen, funktioniert nach Änderung, aber nach The Bat! Neustart ist die weg oder eine Stelle zu weit.

    //EDIT: Das UI ist irgendwie defekt zum Einfügen der Trennung bzw. Verschiben von Buttons.
    Ich hab nun per Hand die tbuser.def editiert.

    Ist ein alter Bug soweit ich mich erinner, das das UI so spinnt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Juni 2020 um 11:49)

  • sanyok 15. Juni 2020 um 14:26

    Hat das Thema geschlossen.