The Bat! 9.2.0.3 (BETA)

  • Ein kleines Problem beim Lesen von HTML-Mails:

    Mein Aufbau: Die zweite Möglichkeit der Fensteraufteilung, also drei vertikale Fenster nebeneinander. Das linke ganz schmal, das rechte so breit, dass ich alle Mails dort ohne Probleme lesen kann. Ich lese NUR mittels Einhandlesen, also drücke so lange auf die Leertaste, bis alle neuen Mails durch sind. Als Betrachter-Voreinstellung habe ich für Text "Nur Text", ansonsten "Nur HTML" gewählt. Das alles unter Windows 10x64 mit TB! x64.

    Wenn mehrere neue Newsletter bei mir eingetroffen sind, dann wird die jeweils aktive Mail beim "Blättern" nur etwa bis zur Hälfte nach unten bewegt (zu sehen am Scrollbalken), danach springt sie beim nächsten Druck auf die Leertaste zur nächsten ungelesenen Mail. Nur wenn keine weiteren ungelesenen Mails vorliegen, wird die Mail bis zum Ende durchtransportiert.

    Auch wenn ich innerhalb der Mail noch einmal nach oben zurückblättere (STRG-Leertaste), klappt das nur, wenn keine weitere ungelesene Mail vorhanden ist, ansonsten bewegt sich der Scrollbalken ein- oder zweimal nach oben, dann springt TB! zur nächsten Mail.

    Das alles betrifft HTML-Mails mit Bildern. Bei HTML-Mails ohne Bilder scheint es besser zu funktionieren. Genau kann ich es aber nicht sagen, da die alle nicht so lang sind, dass ich da mehrmals die Leertaste betätigen müsste. Auch über reine Textnachrichten kann ich keine Aussage treffen, so etwas habe ich schon ewig nicht mehr bekommen.

    Die Darstellung der HTML-Mails ist super!

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Yes, under " Options | Preferences ... | Other options ".


    I can't confirm it. Both shortcuts work as expected. BTW, it's [tt] ALT [/ tt] + [tt] Ins [/ tt] and not [tt] CTRL [/ tt] + [tt] Ins [/ tt].

    Copy text: I have 32bit version and work on x64 windows 10. I confirm that COPY text from HTML viewer to another program (i.e notepad) it doesn't work. None shortcut. If you use Plain text viewer , then it works...

  • sanyok 22. Juni 2020 um 14:39

    Hat das Thema geschlossen.