The Bat! 9.2.1.2 (BETA)

  • New version 9.2.1.2 is available for test ;)

    https://www.ritlabs.com/download/files…32-full-test.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files…64-full-test.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files…1.2-x32-test.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files…1.2-x64-test.7z

    Changes:

    Code
    [+] Taskbar icon badge for unread messages
    [*] Separate animation options for taskbar and tray icons
    [-] Rearrangement of Toolbar/menu items was not properly stored
    [-] Search text box for additional windows was popping over the main window Remove DevExpress source
    [-] Manual HTML images download was switching active tabs in preview pane

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg113523.html

  • Ich fidne die Numemr auf dem Icon in der Taskleiste zu groß.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zu groß?

    Ich finde, kleiner dürfte sie nicht sein, dann erkennt man ja nichts mehr.

    Interessant: Das Animieren des Task Bar Icons funktioniert nicht, wenn das Icon an die Taskleiste angeheftet ist. Sobald man ablöst, schwingen die Flügel wieder.

  • unter Windows 7 wird der Counter nicht angezeigt. Hab schon versucht in ein-, und auszuschalten, inkl. Neustart von TB! - keine Chance.

    Ein Windows 7 Problem?

    Edit: getestet mit der 32bit und der 64bit Version (Full edition)

  • Hab mich falsh ausgedrückt, die Nummer muss meienr Meinung nach weiter rechts hin, aber da so ein Icon in Windows 10 ja quadratisch ist, gehts ja nicht :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • unter Windows 7 wird der Counter nicht angezeigt.

    kann das jemand unter Windows 7 bestätigen?

    Stefan Tanurkov meint, wenn man das Windows Theme ändert, und kleine Symbole in der Taskleiste aktiviert hat, würde der Zähler nicht angezeigt. Aber auch mit diesen Einstellungen erhalte ich weiterhin keinen Zähler.

    Edit: es liegt tatsächlich an der Option das kleine Symbole an der Taskleiste ausgewählt sind. Allerdings ist die Counter-Anzeige dann nur auf der Taskleiste, und weiterhin nicht im Systemtray.

  • Wenn die Einstellung "Display badge on the taskbar icon" aktiviert ist, sollte dort wie in Gwens Screenshot eine weiße Zahl auf rotem Grund zu sehen sein.

    Funktioniert allerdings nicht, wenn das Taskleisten-Icon an die Taskleiste angeheftet ist, und unter Windows 7 klappt es wohl auch nicht immer.

  • Die Einstellung "Display badge on the taskbar icon" ist bei mir aktiviert (wie man auch im Screenshot sieht) und auf meiner Taskleiste ist überhaupt nichts "angeheftet". Dort werden nur die aktiven Programme angezeigt. Trotzdem kein Zähler. Unter Windows 10x64.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ralf Brinkmann In Windwos 10 Einstellungen > Taskleiste muss die anzeige der Badeges aktiviert sein und die Taskleiste darf keien kleine Icons verwenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also die Zahl des Badges auf dem Taskleistenicon eindeutig zu klein für mich, da muss eine schon genau hinschauen. Und Weiß auf Rot bei Text ist nicht gerade ein guter Kontrast. Aber vielleicht ist das auch so mit 50+ und Brille. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Juli 2020 um 15:55)

  • Ahhhhhhhhhhh! Das war die Lösung. Da hätte ich nie gesucht. Ich verwende die kleinen Icons, da geht das nicht. Ok. Ist aber auch nicht so schlimm. Die Größe der Anzeige wäre für mich ausreichend gewesen, meine Brille funktioniert noch gut. :thumbup:

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Noch was anderes:
    Ich habe gestern von einem Freund einen HTML-Newsletter (neue Kameramodelle von Canon) weitergeleitet bekommen. Wie üblich, hat er oben drüber noch ein paar eigene Bemerkungen dazu geschrieben.

    Der Hintergrund der Original-Mail war dunkelgrau. Fast anthrazit. Nun war auch der Teil, in dem mein Freund geschrieben hat, anthrazit. Schwarze Schrift auf anthrazit. Dieser Teil war von dem Originalteil mit einem weißen Querstrich abgetrennt.

    Mir ist es erst aufgefallen, als ich auf die Mail geantwortet habe, weil dann mein Mailhintergrund wieder wie gewohnt weiß war und ich die Schrift sehen konnte.

    Hat da jemand von Euch schon mal entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Die Original-Mail hat mein Kumpel mit Microsoft Outlook 16.0 empfangen und weitergeleitet. Bisher hatte ich (bei den älteren TB!-Versionen) noch nie ein Problem dieser Art bemerkt.


    [...] Schwarze Schrift auf anthrazit. [...]

    Vergesst das, was ich da oben geschrieben haben (editieren kann ich es leider nicht mehr). Ich habe meinen Kumpel gefragt und um ein Bildschirmfoto gebeten. Der Schlingel hat das absichtlich auf dunklem Untergrund gemacht. Er wollte noch die Schrift auf Weiß umstellen, das ist ihm aber nicht gelungen. Also kein Fehler von TB! :S

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Juli 2020 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralf Brinkmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Schlingel hat das absichtlich auf dunklem Untergrund gemacht. Er wollte noch die Schrift auf Weiß umstellen, das ist ihm aber nicht gelungen.

    Ah so, aber sowas irritiert natürlich und lässt an eine The Bat- oder Outlook-Macke denken.

    Na, wenigsten war nicht The Bat! der böse Bube.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was ich am neuen HTML-Viewer gut finde: Bei Links bleibt der Tooltip stehen und nicht wie bei dem alten nach ein paar Sekunden weg. Nützlich bei HTML-Mails, die Links verstecken.

    //EDIT: Aber das Popup hat ziemlich große Schrift, könnte auch nur 80% von dem sein, was derzeit ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Juli 2020 um 16:49)

  • GwenDragon 10. Juli 2020 um 18:20

    Hat das Thema geschlossen.