The Bat! 9.2.2

  • Soeben ist Version 9.2.2 erschienen.

    Download:

    https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php?a

    Changelog:

    [!] Bei der Benutzeroberfläche werden Toolbar-2000 Komponente wieder eingesetzt, so dass die Reaktionsfähigkeit der Benutzeroberfläche dadurch wesentlich erhöht wurde

    [!] Chromium (CEF-Bibliothek v83.3) wird nun als einziger HTML-Renderingmodul eingestellt

    [+] Der Offlinemodus kann unter dem Menüpunkt "Optionen\Offline arbeiten" ein- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich beobachtet das Programm ob die Internetverbindung vorhanden ist, um nutzlose Postfachüberprüfungen zu vermeiden

    [+] Bei der Zusammenfassungsansicht werden automatisch generierte Farben für verschiedene Absender verwendet

    [+] Taskleisten-Icon mit Markierung für ungelesene Nachrichten

    [*] Nachrichtentabs und Ordnertabs können mit dem Mausrad (scrollen/neigen, drücken) gesteuert bzw. gescrollt oder geschlossen werden

    [*] Änderungen im Memoeditor werden automatisch gespeichert

    [*] Standardmäßig werden die neu erstellten IMAP-Ordner zur Überwachungsliste des MailTickers hinzugefügt

    [*] Nachrichten ohne Empfänger werden nun als Entwürfe gespeichert, anstatt zu versuchen, sie zu versenden

    [*] Visuelle Änderungen bei den Elementen in der Nachrichten- und Ordnerliste.

    [*] Die Optionen für die Ansicht im alten Stil der Ordner- und Nachrichtenliste, sowohl die Zeilendichte, wurden unter "Optionen\Benutzereinstellungen\Weitere Einstellungen" hinzugefügt

    [*] Das Nachladen der externen Inhalte in die HTML-Nachrichten (weitere Optionen werden in den nächsten Programmversionen verfügbar sein) kann unter dem Menüpunkt "Optionen\Benutzereinstellungen\Betrachter|Editor\HTML-Betrachter" eingestellt werden

    [*] (#0002014) Die automatische Erkennung von URLs mit übereinstimmenden Klammern wurde verbessert

    [*] (#0002017) Die Schaltflächen "Auswählen/Abwählen" für Ordner wurden im Fenster "Nachrichten suchen" (F7) neu organisiert

    [*] Änderungen im Standardlayout des Programms für neue Benutzer

    [*] Separate Animationsoptionen für Taskleiste und Infobereich

    [-] Der Betriebssystem-Warnton wurde beim Anwenden der Tastenkombination Alt+L für die linksbündige Ausrichtung des Textes im MicroEd Nur-Text-Editor abgespielt

    [-] Beim Drücken der "Esc" Taste wurde das Fenster des Adressbuches nicht geschlossen

    [-] Die Symbolleiste der Schnellsuche blieb beim Tippen in der Nachrichtenliste inaktiv

    [-] Das Kontextmenü des HTML-Betrachters öffnete sich auf Monitoren mit hohen DPI-Werten an einer falschen Stelle

    [-] SmartSpace (Leertaste springt zur nächsten ungelesenen Nachricht) funktioniert nun bei allen Betrachtern

    [-] (#0001761) Der Programmfehler, der bei der Beantwortung einer noch heruntergeladenen Nachricht zu überlappenden Fehlermeldungen führte, wurde behoben

    [-] (#0001832) Die inaktive Option zur Auswahl der internen Implementierung von PGP wurde immer weiter in der Liste der PGP-Module angezeigt

    [-] (#0001837) Das Abwählen der Ordner zum Scannen im Adressverlauf führte zur Zugriffsverletzung Fehlermeldung

    [-] (#0001844) Das Layout des Betrachter-Profils wurde als leer angezeigt, bis man ein anderes Betrachter-Profil manuell auswählte

    [-] (#0001934) Die Schaltflächen im Bereich für Kopfzeilen waren zu breit

    [-] (#0001961) Die Einstellungen für den Memoeditor (angezeigt/ausgeblendet) bleiben jetzt zwischen den Sitzungen gespeichert

    [-] (#0001967) Der Memoeditor wurde nicht geschlossen, wenn man wiederholt Umschalt+Strg+I drückte

    [-] (#0002006) Die Nachrichtentabs wurden aus den Datensicherungsdateien nicht wiederhergestellt

    [-] (#0002021) Die Anwendungssymbole der zusätzlichen Fenster des Programms wurden nicht angezeigt

    [-] (#0002025) Das unnötig tiefes Verschachteln für die Farbeinstellungen unter dem Menüpunkt "Format\...\" im HTML-Nachrichteneditor wurde entfernt

    [-] Die OAuth 2.0 Autorisierung funktionierte beim E-Mail-Anbieter Mail.Ru nicht

    [-] Kein Standard-Adressbuch wurde automatisch beim ersten Programmstart erstellt

    [-] Fehlerhafte Anzeige des Programmhauptfensters beim Wiederherstellen aus dem Nachrichtenverzeichnis

    [-] Die Kontrollkästchen für die Auswahl der Konten beim Wiederherstellen aus dem Nachrichtenverzeichnis wurden nicht angezeigt

    [-] Das Fenster "Neues Konto anlegen" erschien beim ersten Programmstart im Hintergrund und war dem Benutzer nicht sichtbar

    [-] Änderungen bei der Benutzeroberfläche wurden falsch gespeichert

    [-] Bei der Suche im Nachrichtentext (Strg+F) in den separaten Fenstern tauchte die Suchleiste im Programmhauptfenster auf

    [-] Beim manuellen Download von externen Bildern in die HTML-Nachrichten wurden die aktiven Registerkarten im Nachrichtenvorschau gewechselt

    [-] Separat geöffnete Nachrichtenfenster wurden im Hintergrund angezeigt

    [-] Es war nicht möglich, mit der Tab-Taste aus dem HTML-Betrachter zu anderen Oberflächebereichen zu wechseln

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Also ich bin mir nicht sicher, was sich bei der Finalversion gegenüber der Beta alles verändert hat, aber der Mailticker funktioniert jetzt wieder bei mir. Die graue Fläche oben ist leider immer noch da.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Nach 24h ist die Download-Geschwindigkeit immer noch sehr niedrig.

    Anbei noch das dt. Changelog:

  • Dear STAFF of TheBat!, I installed your last v9.2.2 - 32 bit on my WindowsXP-SP3 and on start TheBat!.exe I have the error1 (see attachment 1), then error2 (see attachment 2), then error3 (see attachment 3) and then last error4 (see attachment 4).

    And the software not start.

    For what is this errors series?

    Your last version in incompatible with old O.S. WindowsXP-SP3?

    Many thanks for your interest to my problem.

    Bye for now.

  • Hallo zusammen, habe die neuste Version 9.2.2 am laufen, und habe seit dem folgende Fehler:

    wen ich von einem Unterordner wo Nachrichten einsortiert werde wechsele , dauert das ewig, wen ich dann noch eine Nachricht anklicke zum ansehen, passiert erstmal ne Weile nichts und dann macht TheBat einen Neustart und ich kann mir die Nachricht ansehen. Wechsele ich zu dem Hauptordener ( Nachrichteneingang) zurück passiert das gleiche, zwar nicht immer aber sehr oft .

    In den Versionen davor hatte ich das nicht bzw. in der Form noch nie.

    Jemand nen Tipp dafür

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TheBat! Pro 9.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64 •

  • wen ich von einem Unterordner wo Nachrichten einsortiert werde wechsele , dauert das ewig, wen ich dann noch eine Nachricht anklicke zum ansehen, passiert erstmal ne Weile nichts und dann macht TheBat einen Neustart und ich kann mir die Nachricht ansehen. Wechsele ich zu dem Hauptordener ( Nachrichteneingang) zurück passiert das gleiche, zwar nicht immer aber sehr oft .

    HTML-Mails bei denen die Vorschau hängt?

    Sieht nach dem von mir gemeldeten Bug aus ⇒ RE: The Bat! 9.2.2.1 (BETA)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Richtig, denke, das ist das gleiche... sorry... Gibt es schon eine Lösung dafür ???

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TheBat! Pro 9.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64 •

  • Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, die Lösung wird schon kommen :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TheBat! Pro 9.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64 •

  • Ich werde da schon hinterher sein, die mit Bugreports triezen, keine Angst, das geht nicht verloren!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Guten Morgen, Angst habe ich deswegen auch nicht :)

    ich habe jetzt einfach die 9.1.18 installiert und da rennt ja alles.

    Denke irgendwann haben die das auch im nächsten Update behoben..

    Trotzdem Danke für deine Mühe

    Gruß aus Athen
    Fritz

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TheBat! Pro 9.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64 •