Falsches Working Directory in der Registry?

  • Hallo zusammen,


    habe kürzlich TB auf meinem Notebook (Win 10) installiert. Üblicherweise greift TB auf das Mail-Verzeichnis auf meiner NAS zu.

    Soweit so gut.


    Nun gehts in den Urlaub, das Teil soll natürlich mit.

    Nun habe ich eine reg-Datei gebastelt, die den Pfad in der Registry unter Working Directory

    von der NAS auf den lokalen Pfad C:\Program Files (x86)\the bat!\ ändern soll.

    Will ich dann TB starten, kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Arbeitsverzeichnisses!

    In der Registry ist der Pfad richtig eingetragen.


    Ich mache das auch mit einem anderen Notebook (Win 8), und das funktioniert.

    Wodran kann das liegen??


    Danke vorab!


    Gruß

    Max

  • hatte ich versucht, ging auch nicht. Warum auch immer.


    nun habe ich es einfach mit dem (neuen) Verzeichnis C:\the Bat! versucht und es funzt.


    Danke noch mal.


    Gruß

    Max

  • hatte ich versucht, ging auch nicht. Warum auch immer.

    Dann liegt's an den Zugriffsrechten. Grundsätzlich sind C:\Program Files und C:\Program Files (x86) für private Dateien gesperrt. Dafür ist ja extra C:\Users da. Oder man erstellt ein neues Verzeichnis, so wie du das getan hast.