Thread Sortierung - ich werd wahnsinnig...

  • Hallo,

    ich kämpfe gerade mit der Threadsortierung... ich lese ein paar Mailinglisten, diese lasse ich mir threaded darstellen, nach Referenzen und Betreff. Ich möchte, dass der neueste Thread oben erscheint, also absteigend sortiert nach Datum (erstellt). So, innerhalb des Threads sollen aber die Beiträge aufsteigend sortiert werden also unter dem OP soll die erste Antwort, darunter die zweite und so fort. So macht es eigentlich jedes Mail- und Newsreader Programm das ich kenne. Nur TheBat (9.2.2 momentan Test) will mir das so nicht anzeigen. Ist das nicht möglich? Oder ein Bug?

  • Wie die Sortierung funktioniert ist ja nicht so gut dokumentiert :(

    Bei mir habe ich das so, ich weiß nicht ob das so für dich ok ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, so wäre es ok. Das komische ist aber - das scheint aber kein Problem von TB! zu sein - dass, wenn ich nach Referenzen threade, in einer bestimmten Mailingliste viele Threads nicht mehr als Threads erkannt werden... bei manchen aber schon und dann aber nur bis zur 1. Ebene, auch wenn der Thread mehrere Ebenen hat. Nur wenn ich nach Referenz und Betreff threade, wird gethreadet, aber dann ist halt die Reihenfolge nicht mehr so wie ich es möchte. Zumindest weiß ich nun schon mal dass es grundsätzlich geht, danke dir. Aber warum TB! es in dieser speziellen Mailingliste nicht schafft, richtig zu threaden, ist mir ein Rätsel :) Vielleicht sollte ich einfach aufhören, mich für Thunderbird zu interessieren :D

  • Ilja Rogoff Melde das bitte als Bug an den Ritlabs-Support. dass die das mal prüfen ob das so wie du das willst, geht.
    Vielleicht sendest du ihnen dann auf Anfrage die Mailinglistenmails, dass sie es prüfen können.

    Mich würde es auch interessieren, ob das geht und wir nur etwas falsch in den Thread-Einstellungen wählen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.