Hallo,
kürzlich hat es mir aus unbekannter Ursache die gemeinsamen Filter zerschossen. Irgendwann konnte ich nicht mehr auf den Filtermanager zugreifen, sei es per Icon aus einer indivudlellen Symbolleiste oder über Konto/Filtermanager. TB ist dann immer ein paar Sekunden eingefroren und dann ohne weitere Fehlermeldung abgestürzt. Ließ sich aber problemlos wieder starten, bis zum nächsten Filtermanager-Versuch.
Etwas Recherche hat ergeben, daß mutmaßlich eine der ACCOUNT.SRB Dateien defekt ist, und so war es dann auch, nämlich die mit den gemeinsamen Filtern direkt im Hauptverzeichnis. Die zu löschen hat den Zugriff auf den Filtermanager wiederhergestellt. Damit sind aber nun natürlich meine gemeinsamen Filter weg. Zwei Fragen:
- Was ist das überhaupt für ein Fehler? Ist das schon jemand anderem untergekommen und gibt es eine behebbare Ursache, damit das nicht wieder passiert?
- Die alte, mutmaßlich korrupte ACCOUNT.SRB habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, die irgendwie auszulesen, auch wenn ich die Filter dann von Hand neu einrichten muß? Ich würde ungerne auf diese Filter verzichten und per reiner Erinnerung kriege ich natürlich nicht mehr alle Details zusammen.
Grüße und Danke
Philipp