Schnellvorlage Antwort an mehrere Empfänger

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem und dazu noch keine Lösung gefunden.

    Es wurden Schnellvorlagen erstellt, mit denen auf Mails geantwortet werden sollen, was auch recht gut funktioniert.

    Allerdings bekommt die Antwort immer nur der, der in der Mail als Absender hinterlegt ist.

    Ein in der Original Nachricht eingetragen CC-Empfänger, bekommt die Rückantwort über die Schnellvorlage nicht.

    Hat einer eine Idee, wie ich dies lösen kann, so das die sich die Schnellvorlage wie ein "Allen Antworten" verhällt ?

    Danke für die Unterstützung

  • Hat einer eine Idee, wie ich dies lösen kann, so das die sich die Schnellvorlage wie ein "Allen Antworten" verhällt ?

    Wieso klickt man nicht einfach immer auf "Allen antworten", selbst wenn CC leer ist?

    Jedenfalls sollte man das noch in die Schnellvorlage einfügen:

    Code
    %IF:"%OCC"<>"":"%CC=%OCC"

    Es funktioniert übrigens zwar auch ohne zusätzliche Anführungszeichen, aber das ist die korrekte Verwendung. Wir hatten erst neulich hier irgendwo ein Problem mit IF/THEN-Wendungen, weil Anführungszeichen falsch gesetzt waren. Daher sollte man sie von Anfang an richtig verwenden.

  • Super, das funktioniert bestens.

    Kurz zur erklärung, warum ich nicht auf "Allen antworten" klicke.

    Dank Corona müssen sich bei uns im Verein alle die zum Training kommen wollen anmelden, so das wir auch die Listen für das Gesundheitamt anlegen können. Hierzu werden die Mail für die verschiedenen Gruppen in entsprechende Unterordner einsortiert, so das die Gesamtzahl der Teilnemher nicht überschritten wird. Wenn dann die Anmeldefrist abgelaufen ist, bekommen alle die am Training teilnehmen können eine eMail mit entsprechenden Zeitangaben. Und diese Antworten habe ich mir als Schnellvorlagen mit ShortCuts erstellt. Und dank deiner Unterstützung kann ich dies nun so weiter verwenden, das auch die CC's die Antwort bekommen.

    Noch mal vielen Dank