Senden/Empfangen eines *.t-online.de (POP3)

  • Guten Tag an alle Helfer hier,

    ich habe mir ein weiteres t-online Konto (POP3) in TheBat! eingerichtet - es funktioniert nicht.

    Mir unklar, da ich die Einstellungen mit einem bereits vorhandenen t-online Konto (POP3) abgeglichen habe.

    Einziger Unterschied ist: unter Dateien und Verzeichnisse -> Stammverzeichnis steht bei dem funktionieren <voreingestellt> und beim Problemkonto ein Pfad in meinem Benutzerkonto, aber das kann es doch wohl nicht sein? Ändern kann ich das ja nicht, denn bei den Menüs zur Konto-neu-Einrichtung steht ja : voreingestellt (und nicht der Pfad!)

    Außerdem sind Kontoname und Passwort definitiv richtig.

    Senden und Empfang klappen nicht, es kommt immer wieder das Fenster zur Paswortabfrage und im Log steht: E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig, das kann aber nicht sein!

    Wie kann ich bitte das Problem genau lösen?

    Danke

  • Was hast du denn beim Senden und Empfang bei Authentifikation gewählt?

    Sicher, dass du keinen Vertipper hast? Oder vielleicht Umlaute Mailadresse oder Passwort?

    Drücke doch mal Strg+Shift+A und poste hier mit dem </>-Button was da zum Zeitpunkt des Abholgens drin steht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist im T-Online E-Mail-Center ein eigenes Passwort für ein E-Mail-Programm vergeben worden?

    Falls nicht, bitte im E-Mail-Center die Einstellungen (ein Zahnrad-Symbol), dann Passwörter auswählen und dort bei Passwort für E-Mail-Programme ein E-Mail-Passwort definieren.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Ja, Passwort für das Inclusivkonto habe ich vergeben - geändert um sicher zu sein, heute! Das stimmt wirklich!

    Und auch Name des E-Mail-Konto stimmt - habe ich sogar von dort hier einkopiert!

    Konto in den letzten 2 Tagen bestimmt 20x immer wieder gelöscht und neu angelegt - funktioniert nicht.

    Ich sitze daran schon Stunden!

    Vertipper kanns also nicht sein,

    Bin völlig ratlos...

    Wie gesagt, die anderen E-Mail-Konten (auch Inclusivkonten) *@t-online.de funktionieren, schon immer!

    Nun wollte ich das eine noch hinzufügen...


    weitere Einstellungen dazu:

    Nachrichtenversand Authentifkation: SMTP nach RFC 2554 -> gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden

    Nachrichtenempfang Auth.: Standard

  • Ich habe gerade mal eine zusätzlichen Mailadresse bei Telekom angelegt, das damals eingerichtete Extraspasswort meiner Hauptadresse verwendet und als Konto auf The Bat! 9.2.2.9 32bit eingerichtet. Da klappt alles mit dem Login bei POP3.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • "das damals eingerichtete Extraspasswort meiner Hauptadresse* - ?

    Das Inclusiv-konto hat für sich ein separates Passwort, hat alo nichts mit der Haupt-Login-Adresse zu tun.

    Ich habe es dennoch mal mit dem Haupt-Addy-PW auch bei dem Incl.Acc. versucht - geht natürlich auch nicht, die anderen Incl. Addy funktionieren ja auch mit ihrem eigenen PW. War also zu erwarten.

    Ich habe nun nochmals für das Probs-Konto auf den TO-Seiten ein PW dafür vergeben und die Addy kopiert im TB! eingetragen, PW weiß ich definitiv.

    Ergebnis : nix!

    Ich verstehe es nicht!

    Am liebsten würde ich dir die Kontodaten für das Incl-Konto mal separat senden ob du es in TB! anlegen kannst?

    Wenn ja könnte es hilfreich sein - das PW kann ich danach ja wieder ändern ;)

    Du siehst, ich bin am Ende meiner Weisheit, gebe aber ungern völlig auf...

  • Am liebsten würde ich dir die Kontodaten für das Incl-Konto mal separat senden ob du es in TB! anlegen kannst?

    Wenn ja könnte es hilfreich sein - das PW kann ich danach ja wieder ändern ;)

    Wenn du willst, mache es doch per Persönlicher Nachricht (Konversationen) über mein Forumprofil.

    Bei mir kommt bei deinen Daten auch die Passwort-Abfrage :(

    Ich weiß nicht woran das liegt. Ich testete auch mit einem anderen Mailclient.

    Musst du den Mailsupport der Telekom fragen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. September 2020 um 16:38)

  • Also bei meinem TEE-Online-Account habe ich folgende Einstellungen:

    Nachrichtenversand

    Serveradresse: securesmtp.t-online.de

    Verbindungstyp: Geschützt auf dezidiertem Port (TLS/SSL)

    Port: 465

    Nachrichtenempfang

    Serveradresse: securepop.t-online.de

    Benutzername: xxxxxxxxxxxx-yyyy@t-online.de

    (xxx... = zwölfstellige T-Online-Nummer, yyyy = Mitbenutzernummer)

    Passwort: geheim

    (Siehe dazu: Passwort aus dem T-Online-Email-Center)

    Verbindungstyp: Geschützt auf dezidiertem Port (TLS/SSL)

    Port: 995

    Server-Timeout: 60 Sekunden

    Versenden: Später

    Kombinierter Versand (Senden und Empfangen): aktiv

    Das funktioniert!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    2 Mal editiert, zuletzt von sotel (1. September 2020 um 19:13)

  • Es steht doch im Protokoll, dass die Verbindung zum Server problemlos geklappt hat. Daher stimmen die Serverdaten. Was nicht stimmt, ist entweder das Passwort oder die Mail-Adresse:

    Code
    Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort

    Vielleicht muss man nach der Passwortänderung etwas warten, 24h oder so. Sonst es mit einem anderen MUA testen und Telekom-Support kontaktieren.

  • Das Inclusiv-konto hat für sich ein separates Passwort,

    Was ist ein Inclusiv-Konto? Ein Alias?

    Hast du das so gemacht, wie von sotel ganz oben beschrieben bzw. wie es in der offiziellen Anleitung unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…amme-einrichten steht (dort 2.Punkt)?

    Ich habe diesen Thread aus dem Telekom-Forum gefunden - "SSL Verschlüsslung erkennt das Passwort in Thunderbird nicht". Jemand hatte vor 6 Jahren dasselbe Problem, als die Telekom-Kunden von einer ungesicherten auf die sichere TLS/SSL-Verbindung umsteigen mussten/sollten. Geholfen hatte das Setzen des sog. IMAP/POP3 Passworts. Ich nehme an, dass so früher das jetzige "Passwort für E-Mail-Programme" genannt wurde. Du hast eine identische Fehlermeldung. Also muss es bei dir auch daran liegen.

  • @Gwen und die anderen Helferlein:

    Auf meine Nachfrage bei der Telekom, warum obiges nicht funktioniert bzw. das neue Passwort nur anscheinend auf der PW-ändern Seite akzeptiert wird, hat mir das Telekom-Team geantwortet (Zitat):

    "das wird leider mit dem aktuellen Fehler zusammenhängen, dass die Inklusivnutzer nicht einrichtbar sind. Den Sammelthread dazu finden Sie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-...

    Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, informieren wir dort."


    Also Geduld...