Löschen auf dem server - wie geht das genau?

  • ich habe (zu)viele mails auf dem server und muss geordnet löschen.

    Meine Einstellungen: mails auf dem server belassen / mails auf server löschen, wenn sie aus dem Papierkorb entfernt werden

    wann sollte ich die Anzahl mails auf dem server geändert sehen? Vorhin habe ich 3 mails aus dem Papierkorb entfernt, auf dem server wurden nur 1 mail weniger angezeigt

    (auch bei grossen Mengen stimmen die Zahlen nicht überein). Wird am Programmende/anfang/sofort gelöscht?

    ich glaube, ich habe einmal bei einer grösseren Löschaktion eine Meldung über die aktuelle Löschtätigkeit im TB vorbei flitzen gesehen -- war das nur eine Täuschung?

    Kurz: wie geht Löschen genau?

    Danke für eure Hilfe

    Beat

  • In der Online-Hilfe steht:

    Wenn Sie die Option Vom Server erst löschen, wenn aus Papierkorb entfernt aktivieren, wird die Nachricht erst vom Server gelöscht, wenn sie auch aus dem Papierkorb entfernt wurde.

    Da diese Option nur bei einem POP3-Konto möglich ist, bedeutet das wohl, dass nachdem man eine Nachricht aus dem lokalen Papierkorb gelöscht hat, man eine Verbindung zum POP3-Server herstellen muss, damit die betreffende Nachricht auch dort aus dem Eingangsordner entfernt wird. F2 bzw. "Nachrichten abrufen" müsste also in diesem Fall ausreichen.

    Falls es bei dir trotzdem nicht klappt, musst du es an Ritlabs melden (s. auch "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?").