Ich möchte unterschiedliche Spalteneinstellungen in Eingang/Versandt haben.,

  • Hallo,

    meine Programmverskion ist die 8.8.9

    Im Ordner Eingang wird mir die Spalte "Von" angezeigt, das ist in Ordnung und auch sinnvoll.

    Aber auch im Ordner "Versandt" wird mir die Spalte "Von" angezeigt, was bei mir sinnlos ist, denn die Mails stammen ja alle von mir!

    Ich würde darum im Ordner "Versandt" gerne nur die Spalte "An" sehen


    und im Ordner "Eingang" nur die Spalte "Von".

    Kann man das einstellen?

    Hoffentlich war das auch verständlich....

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Bärbel

  • Ja dankeschön, das wußte ich schon.

    Aber die dort gemachten Einstellungen gelten ja dann für alle Ordner.

    Wenn ich also die Spalte "Von" im Versandt-Ordner heraus nehme, so fehlt diese Spalte dann auch im Eingangsordner!

    Ich würde also gerne für die beiden Ordner jeweils unterschiedliche Spalten sichtbar haben wollen:

    Den Eingangsordner mit der Spalte "Von"

    den Ausgangsordner mit der Spalte "An"

    Leider ist es ja auch nicht möglich, die Position der Spalten in beiden Ordnern unterschiedlich zu gestalten.

    (Sonst könnte ich die jeweils nicht benötigten Spalten einfach ganz links anordnen...)

  • Das ist interessant...

    Wenn ich die Spalte "Von" im Versandordner rausnehme, bleibt er im Eingangsordner dennoch erhalten.

    Dann versuche es mit Ansichtsmodi. Erstelle einen neuen eigenen Ansichtsmodus (geht über die Benutzereinstellungen) namens "Versandt" und schalte dort die Spalte Von aus. Diesen neuen Ansichtsmodus kannst du dann über rechte Maustaste allen Versandt-Ordnern zuweisen.