The Bat! 9.2.5.10 (BETA)

  • Dear All,

    Version 9.2.5.10 is available

    https://www.ritlabs.com/download/files….10-x32-full.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files….10-x64-full.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files…9.2.5.10-x32.7z

    https://www.ritlabs.com/download/files…9.2.5.10-x64.7z

    Here is a short list of changes:

    [+] HTML viewer option to display links as pop-up bubbles (links are always displayed at the bottom)

    [-] Large and zero-length body HTML messages could be rendered using previously viewed HTML contents

    [-] Lots of cosmetic fixes for setting defaults and first-time run

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg114128.html


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also verstehe ich das richtig: Ich kann damit ein- oder ausschalten, ob bei einem Mouseover ein Link zweimal oder nur einmal angezeigt wird? Einmal direkt an der Mausposition und einmal, wie üblich, unten am Fensterrand? Dann bin ich mal gespannt, ob der Link auch jetzt noch teilweise stehenbleibt, wenn ich zu einer anderen, ungelesenen Mail wechsele.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Hallo, ich habe über die 9.2.5 Final 64bit unter Win10 Pro 64bit 2004 Build 19041.610 einfach mal die .10 Beta drüberkopiert (thebat64exe nach thebat64exe und CEF Verzeichnis nach CEF Verzeichnis).

    Soweit so schlecht. The Bat startet, das Logo taucht nur für einen Sekundenbruchteil auf, Die Oberfläche ist dunkel und ein mittelgroßes Fenster mit 2 kleineren quadratischen Bildchen und etwas Text drin taucht kurz mittig auf, Dieses Fenster verschwindet aber ebenso schnell, daß an ein Lesen nicht zu denken ist. Ich sehe dann The Bat mit besagter dunkler Oberfläche, kann aber keine Maus einsetzen. Nix geht außer den paar Funktionen bei Anklicken des The-Bat Symbols in der Taskleiste unten rechts. Beenden ist generell aber nur mit Strg-Alt-Entf + Taskmanager möglich.

    Ich habe dann die Thebat64.exe gelöscht und konnte die Final einfach per Reparaturinstallation wiederherstellen. Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?

  • Ralf Brinkmann Die Anzeige unten bleibt, aber die Blase mit der URL an Maus-Position kann ausgeschaltet werden.

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich eine URL-Anzeige oben und noch einmal unten brauche. Gut, dass das jetzt abschaltbar ist. Es scheint bisher auch so, dass jetzt nicht mehr "versehentlich" die Anzeige unten mit in andere Mails übernommen und dort fälschlicherweise angezeigt wird. Muss ich aber noch weiter beobachten.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Lösche die Datei TBUSER.DEF aus dem MAIL-Verzecihnis. und versuch's erneut. Dadurch gehen allerdings alle manuell vorgenommenen Oberflächenanpassungen verloren. Wenn es davon viele gibt, dann besser die Datei vor dem Löschen sichern.

    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider immer noch Dasselbe. Habe die tbuser.def aus ...\appdata\roaming gelöscht, dann wieder verzeichnis und exe aus der .10 Beta (als Admin) reinkopiert. Bis auf die nun zweizeilige Buttonleiste, die nach Frischinstallation aussieht, keine Änderung. Oberfläche schwarz, keine neue Tbuser.def entstanden. Und immer noch dieses mittige Fenster, welches kurz auftaucht und wieder verschwindet.

  • Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich eine URL-Anzeige oben

    Die hat sowieso bei langen URLs nicht immer richtig funktioniert. Hier ist z.B. ein altes ADAC-Newsletter von dir, das ich mal aus dem BT genommen habe. Die URL wird nicht komplett vom Tooltip (Blase) umfasst:

    Und immer noch dieses mittige Fenster, welches kurz auftaucht und wieder verschwindet.

    Das ist das Logo, das bei manchen Benutzern und in manchen Situationen immer noch spinnt. Du kannst versuchen, die EXE mit dem Kommandozeilenparameter /NOLOGO zu starten. Dann müsste das Logo nicht mehr erscheinen. Vielleicht wird bereits dadurch dein Startproblem behoben.

    Im Übrigen sieht's so aus, als ob bei dir ein Dark Theme eingestellt wäre, da die Programmoberfläche dunkel erscheint. Schaue in der Registry im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! nach dem Wert SelectedSkinName. Er müsste entweder ganz leer (= Automatisch) sein oder Windows (= Klassisch) beinhalten. Falls dort etwas anderes steht, selbst wenn Windows10, dann ändere es am besten in Windows, denn automatisch könnte ja auch etwas falsches gewählt sein, insbesondere wenn in Windows bereits ein dunkles Thema eingestellt wurde.

  • Die hat sowieso bei langen URLs nicht immer richtig funktioniert. Hier ist z.B. ein altes ADAC-Newsletter von dir, das ich mal aus dem BT genommen habe. Die URL wird nicht komplett vom Tooltip (Blase) umfasst:

    Das ist das Logo, das bei manchen Benutzern und in manchen Situationen immer noch spinnt. Du kannst versuchen, die EXE mit dem Kommandozeilenparameter /NOLOGO zu starten. Dann müsste das Logo nicht mehr erscheinen. Vielleicht wird bereits dadurch dein Startproblem behoben.

    Im Übrigen sieht's so aus, als ob bei dir ein Dark Theme eingestellt wäre, da die Programmoberfläche dunkel erscheint. Schaue in der Registry im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! nach dem Wert SelectedSkinName. Er müsste entweder ganz leer (= Automatisch) sein oder Windows (= Klassisch) beinhalten. Falls dort etwas anderes steht, selbst wenn Windows10, dann ändere es am besten in Windows, denn automatisch könnte ja auch etwas falsches gewählt sein, insbesondere wenn in Windows bereits ein dunkles Thema eingestellt wurde.

    Vielen Dank sanyok! Das /NOLOGO hat geholfen. Mit diese Parameter wartete das "mittige Fenster", welches übrigens das Theme-Auswahlfenster war, auf eine Eingabe oder ganz einfach auf das OK. Danach funktionierte alles wunderbar. Davor verschwand es wie das Startlogo einfach im Bruchteil einer Sekunde.

    Mit der dunklen Skineinstellung meines Windows hast du recht. Der genannte Registry-Wert SelectedSkinName ist aber auch nach Bestätigung des dunklen Themes für The Bat leer. .... KORREKTUR: Nach Neustart Dunkle Schokolade :)

  • welches übrigens das Theme-Auswahlfenster war,

    Ich habe nie ein Theme-Auswahlfenster gehabt. Da konnte man also bereits beim Programmstart ein bestimmtes Thema wählen?

    Der genannte Registry-Wert SelectedSkinName ist aber auch nach Bestätigung des dunklen Themes für The Bat leer

    Wie ich bereits geschrieben habe, bedeutet <leer> Automatisch, was wiederum bedeutet, dass ein Thema entsprechend den Windows-Einstellungen gewählt wird. Wenn man also z.B. Dark Theme in Windows hat, dann wird auch in TB! Dark Theme automatisch eingestellt.

  • GwenDragon 6. November 2020 um 19:29

    Hat das Thema geschlossen.