GMX SSL / supply User first

  • Hallo,

    In Zusammenhang mit der Yahoo Problematik habe ich gesehen, dass einige alte GMX-Accounts mit The Bat nicht mehr abgerufen werden.

    Als Fehlermeldung erhalte ich bei den Standardeinstellungen, die bisher funktionierten ( Port 25 / 110 :(

    "Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR An error occurred accessing your GMX e-mails: Your connection is not secure. Please activate SSL in your mail program."

    Stelle ich um auf STARTTLS oder TLS erhalte ich:

    Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR please supply USER first

    Wie stelle ich bei The Bat auf SSL um?

    Weiß jemand, seit wann GMX das umgestellt hat? Meine Suche im Forum zu GMX / Titel hat keine Fundstelle gebracht.

    Danke :)

  • der Fehler scheint bei mir und in den Einstellungen zu liegen – habe das Thema daher auf erledigt gesetzt ... da ein anderes Konto funktioniert, versuche ich hier den Fehler zu finden

  • Also bei mir funktionieren die Einstellungen:

    Versand:

    mail.gmx.net

    Geschützt auf dediziertem Port

    Port 465

    Authentifikation // SMTP-Authentifikation nach SMTP 2554 / Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden

    Abruf:

    pop.gmx.net

    Geschützt auf dediziertem Port

    Port 995

    Authentifikation // Standard

    Probiere die mal und schreibe ggf die neue Fehlermeldung.

  • Ganz blöde Frage: Den Abruf über POP oder IMAP hast du in GMX eingeschaltet?

    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

    Tritt die Fehlermeldung beim Versand oder beim Abruf von Mails auf? Ich vermute, du nimmst POP3 für den Mailabruf, kein IMAP, richtig?

    Passiert was, wenn du in den SMTP-Einstellungen, Bereich Authentifikation, die Einstellung "POP vor SMTP-Authentifikation verwenden" statt oder zusätzlich zu "Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden" einschaltetst?