Bei Nachricht keinen Klang spielen?

  • Hi Leute,


    wer kann mir helfen.


    Was ich will:

    Bei einem Konto soll immer wenn Nachrichten kommen 1 Klang abgespielt werden. Ausnahme: bei einigen bestimmten Nachrichten soll nichts gespielt werden.


    Was ich versucht hab:

    a) Klang in den Kontoeigenschaften aktivieren. Leider bekomme ich dann den Klang (per filter, der die bestimmten Nachrichten erkennt) nicht weg.


    b) Keinen Klang in den Kontoeigenschaften aktivieren. Bei den Filtern als letztes einen Filter der den Klang macht einhängen.
    Damit bekommen ausgefilterte Nachrichten keinen Klang (gut).

    Nachteil: Ich bekomme jetzt einen Klang pro abgeholter Nachricht (das nervt, wenn mal 30 Nachrichten auf einmal kommen), statt 1 Klang pro Abholen


    Kann man das kombinieren? Nur 1 Klang pro Abholen, aber nicht, wenn nur ausgefilterte Nachrichten kommen?

  • Klang in den Kontoeigenschaften abschalten und einen Filter im Filtermanager mit der Aktion "Klang abspielen" einrichten. Klang wird natürlich immer pro Nachricht abgespielt bzw. jedes Mal, wenn der Filter eingreift.

  • Klang in den Kontoeigenschaften abschalten und einen Filter im Filtermanager mit der Aktion "Klang abspielen" einrichten. Klang wird natürlich immer pro Nachricht abgespielt bzw. jedes Mal, wenn der Filter eingreift.

    Ja, dass ist meine Variante a)... leider kommt das nicht in Frage, weil dass dann viel zu oft klingelt... Oder kann man machen, dass der Filter maximal 1 mal pro 10 sec aktiviert werden kann?

  • Oder kann man machen, dass der Filter maximal 1 mal pro 10 sec aktiviert werden kann?

    Wie ich bereits geschrieben habe, wird die Filteraktion jedes Mal ausgeführt, wenn die Filterbedingung erfüllt wird. Wenn das in deinem Fall bei 30 Nachrichten passiert, dann wird auch dreißigmal die Aktion ausgeführt, sprich ein Klang abgespielt. Es ist ja nicht dafür gedacht, dass man auf einmal 30 Nachrichten erhält, bei denen die gleiche Filterbedingung eingreift. Entweder musst du also die Nachrichten öfter abholen oder es anders regeln.