neue Filterregel

  • gibt's neben bebilderten Erklärungen sogar Beispiele

    Ich weiß nicht ob ArianeH sehbehindert ist, ich glaub' sie erwähnte mal früher was. Da sind Screenshots nicht unbedingt sinnvoll.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich wollte die eingegeangenen Mails nach Absender filtern.

    ArianeH Öffne den Filtermanager mit Ctrl+Shift+S

    Selektiere bei "Konto:" das Dropdown und wähle das Konto, für das du filtern willst

    Selektiere im darunter liegenden Zweig "Eingehende Nachrichten"

    Im Filtermanager wähle im Menü Datei > neuer Filter

    Ein vordefinierter Filter wird nun rechten Bereich angezeigt

    Im Feld "Filtername" setze als Name einen sinnvollen, damit du den Filter später wieder finden kannst, wenn du was ändern willst

    Im Bereich "Filterbedingung" steht voreingestellt "Absender enthält " und ein leeres Feld für die E-Mail-Adresse, in das Feld trägst du die des Absenders ein

    Bei Filteraktionen wähle den Button "Hinzufügen" (kann wahlweise ach Menü Datei > Filteraktion hinzufügen ausgewählt werden)

    Im erscheinenden Popup dann "Nachricht in Ordner verschieben"
    Im Fenster "Nachricht in Ordner verschieben" wähle das Konto-Ordner in den verschoben werden soll
    Bestätige mit OK

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, ich bin sehbehindert

    Sehbehindert oder blind? Das sind zwei Paar Schuhe.


    deshalb wäre mir eine schriftliche Erklärung lieber.

    Nun, in dem anderen Thread habe ich es schriftlich erklärt. Dennoch hast du immer wieder dasselbe gefragt. Mit der Sehschwäche hat das kaum etwas zu tun, eher mit der Aufmerksamkeit.


    Außerdem wird es in der Online-Hilfe detaillierter denn sonstwo erklärt, selbst wenn man die Screenshots nicht berücksichtigt. Daher schaut man zuerst immer dort nach.