Wiederherstellung meines Mailverzeichnisses von The Bat!

  • Das Thema "The Bat! Adressbuch Wiederherstellung?" hatte ich schon ans Billboard geschrieben.

    Hier nochmals zur Wiederholung:

    Unter Benutzereinstellungen – System/Datensicherung habe ich die automatische Sicherung auf täglich 8 Uhr eingestellt.

    Das Ergebnis speichere ich mehrmals wöchentlich im Ordner (Mail) unter meinen eigenen Daten D:\ im Windows Explorer. Zur zusätzlichen Sicherung speichere ich diese Daten mit Hilfe von „Beyond Compare“ auch auf einer externen Festplatte G:\ und alle paar Monate auch auf einer zweiten externen Festplatte F:\. Siehe screenshot.

    Nun habe ich mit „Beyond Compare“ versehentlich mein umfassendes The Bat! -Adressbuch auf G:\ und beim Rückwärtsvergleich leider auch auf D:\ gelöscht.

    Frage: Was muss ich tun, um von F:\ aus mein The Bat! -Adressbuch auf D:\ wiederherzustellen? (auf F:\ ist es ja noch vorhanden). Ich möchte aber nur das Adressbuch und keine Gesamtwiederherstellung meiner veralteten Mails.

    Inzwischen habe ich auch den zitierten screenshot laden können.


  • Das Thema "The Bat! Adressbuch Wiederherstellung?" hatte ich schon ans Billboard geschrieben.

    Ich habe rein zufällig gesehen, das du selbst dir auf der Pinwand eine Nachricht geschickt hast. Das kriegt aber niemand außer due selbst mit. Du hättest auf meiner Pinwand fragen sollen, dann hätte ich eine Nachricht bekommen


    - - - -


    Du kannst im Adressbuch-Manager Adressbücher in dein schon existierendes "umfassendes Adressbuch" Importieren.

    https://www.ritlabs.com/de/support/help/46/#6349

    .

    Wenn das "umfassendes Adressbuch" noch nicht vorhanden ist im Adressbuch-Manager, dann kopiere diese ....abd-Datei ins Mailverzeichnis, dann kannst du im Adressbuch-Manager mit Ctrl+O das öffnen.


    So einfach.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hattest nur ein Adressbuch? Dann ist es wohl bei dir die TheBat.abd

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Das habe ich sofort mit Deiner "so einfach" Anleitung und dem TheBat.abd umgesetzt. Hat funktioniert. Ein großer Stein vom Herzen. Vielen Dank!!

    Allerdings hatte ich all diese Adressen in mindestens 6 Gruppen unterteilt (soweit ich mich gerade erinnere). Wie kann ich diese Gruppenunterteilung ebenfalls importieren?

  • Oh, ich wusste nicht, dass die nicht importiert werden :(
    Das ist ein übler Bug in The Bat!, mit dem niemand rechnet.


    //EDIT: Du kannst so vorgehen:

    TheBat.abd aus der Sicherung F als Datei TheBatNEU.abd ins Mailverzeichnis kopieren

    The Bat! starten

    Adressbuch-Verwaltung öffnen (F8)

    Mit Ctrl+O Adressbuch öffnen

    The Bat! Mailverzeichnis wählen

    TheBatNEU.abd wählen

    Öffnen

    Dann hast du das alte mit den Gruppen drin.

    Jetzt bekommst du zwei Adressbücher gleichen Namens angezeigt.

    Du kannst in der Zwischenzeit hinzugefügte/geänderte aus dem ohne Gruppen in das mit den Gruppen per Drag&Drop verschieben.

    Dann das nicht mehr benötigte selektieren und mit dem Kontextmenü löschen

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • So hat es funktioniert!

    Ach Du liebe Gwendragon, wenn ich Dich nicht hätte :-))

    Kann ich Dir oder dem Batboard für diese bemerkenswerte Hilfe, die ich ja schon des öfteren erhalten habe, eine kleine Spende oder irgend etwas anderes zukommen lassen?

  • Wenn du mit jemand chatten willst, dann geht das im Forum über Konversationen (die zwei Sprechblasen), nicht über Pinnwand.

    //EDIT:

    Hab dir eben noch was per Konversationen gepostet.

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()