Mail-Ansicht - "Vereinfachtes HTML" auch bei The Bat möglich

  • Hallo again,


    gibt es in The Bat die Möglichkeit, neben Text- und HTML-Ansichten, sich die Nachricht im vereinfachten HTML anzeigen zu lassen?


    Im Ansicht Menu kann man Text/HTML/vereinfachtes HTML auswählen. Vereinfachtes HTML zeigt HTML-only Mails noch halbwegs richtig an, schaltet aber alles außer ein paar Grundtags ab. Damit ist man sicher vor HTML5 Quatsch in Mails.


    siehe hier bei Thunderbird: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31d.htm


    Ich möchte erreichen das ich Links und deren Ziel besser erkennen kann (das ist in Reintext-Darstellung nicht immer gegeben)


    Vielen Dank

  • Ich weiß nicht was Mozilla unter Vereinfachtes HTML versteht.

    Du kannst doch den internen HTML-Viewer nehmen. Skript oder aktive Inhalte HTML werden doch eh nicht angezeigt in dem Viewer (CEF; Chromium), den aktive Inhalte sind seitens Ritlabs abgeschaltet.


    Schalt halt unter Optionen > Benutzereinstellungen > Betrachter > HTML-Betrachter das "Externe Medien hierunterladen" auf Manuell.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()