Interner Hyperlink in Mail
- battler
- Unerledigt
-
-
Ich hatte noch nie eine HTML-Mail mit Ankern im Text udn Links darauf.
Ein Beispiel-Mail hast du für uns?
-
Seit Vers. 9.2 lassen sich im HTML-Betrachter keine im Email-Text enthaltene Textstellen, die weiter oben verlinkt sind, mehr anspringen. Ist das gewollt, oder ein Bug?
Kann ich bestätigen. Anker funktionieren nicht mehr seit dem Umstieg auf die neue HTML-Engine. Kann aber auch sein, dass es an CEF liegt und Ritlabs nix dafür kann.
-
Kann ich bestätigen. Anker funktionieren nicht mehr seit dem Umstieg auf die neue HTML-Engine. Kann aber auch sein, dass es an CEF liegt und Ritlabs nix dafür kann.
Ja, danke, aber bei anderen Email-Programmen fuktioniert es doch, z.B. auch die Mail-App von MS (Win10). Muß ich wohl weiter 9.1.18 nehmen.
-
Ich hatte noch nie eine HTML-Mail mit Ankern im Text udn Links darauf.
Ein Beispiel-Mail hast du für uns?
Ja, ich beziehe Newsletter von https://newsletter.smarttools.de. Da sind die Beiträge im Text mit dem Inhaltsverzeichnis verlikt.
-
Habe ich mir gerade mal heruntergeladen. Wo müsste ich denn da jetzt draufklicken, um zu sehen, ob das mit den Ankern funktioniert? Mir sagt das mit den Ankern überhaupt nichts.
-
Habe ich mir gerade mal heruntergeladen. Wo müsste ich denn da jetzt draufklicken, um zu sehen, ob das mit den Ankern funktioniert? Mir sagt das mit den Ankern überhaupt nichts.
z.B. die Inhalte (Überschriften) unter "Excel-Tip der Woche" oder "Excel-Helpline". Wenn man da drauf klickt, wird sofort der zugehörige Text angeprungen. Voraussetzung ist natürlich, daß für Ansicht HTML eingestellt ist.
-
aber bei anderen Email-Programmen fuktioniert es doch
Vielleicht verwenden sie nicht CEF (Chromium Embedded Framework). Bei TB! hat's ja früher auch funktioniert.
Wie gesagt, entweder kann CEF das nicht, was aber eigentlich schwer vorzustellen ist, oder es wurde nicht bzw. falsch von Ritlabs in TB! implementiert. Melde das mal an den Support, s. Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?
Mir sagt das mit den Ankern überhaupt nichts.
Das ist quasi eine Verlinkung innerhalb der Seite oder Nachricht. Beim Klick wird man also nicht auf eine fremde Seite weitergeleitet, sondern irgendwohin nach unten. Sehr verbreitet vor allem bei Newsletters, die einen Index bzw. eine Themenübersicht am Anfang haben.
-
Aha, alles klar. Ich kann auf den genannten "Ankern" zwar das Ziel im Tooltipp sehen, es erfolgt aber kein Sprung.