Doppelte Leerzeilen entfernen

  • AndreasB. 9. Januar 2021 um 19:54

    Hat den Titel des Themas von „Doppelte Leerzeichen entfernen“ zu „Doppelte Leerzeilen entfernen“ geändert.
  • Das Problem tritt oder trat vor allem auf, wenn man auf eine HTML-Nachricht im Nur-Text-Modus antwortete. War jedenfalls auch schon in v8 gegenüber v7 besser geworden. Eventuell in v9 wegen der neuen HTML-Engine noch besser. Versuch's damit!

    Jedenfalls muss man auch in diesem Thread betonen, dass es für v8 keine Updates mehr geben wird. Besteht das Problem jedoch auch in v9, könnte man es über den BugTracker oder direkt an den Support melden.

    Ich meine sogar, dass es bereits einen entsprechenden Eintrag im BT gab, finde ihn jetzt aber nicht. Kann durchaus sein, dass das Problem behoben und der Eintrag geschlossen wurde.

  • Kann man das nicht mit anderen Mitteln lösen (z.B. REGEX)?

    Selbst wenn, würde das doch bewirken, dass alle Leerzeilen verschwinden und man einen quasi ununterbrochenen Text erhält, was sicherlich nicht gewünscht ist.

    Oder kann man mit einem Makro den Zeichensatz von %TEXT ändern,

    dann könnte ich es wieder mit XMP machen.

    Funktioniert %XMP_ClearLines nur mit bestimmten Zeichensätzen?

  • Man könnte ja nur alle "\n\n\n" entfernen.

    Das Mailformat wurde ja auf Unicode umgestellt und damit kommt XMP nicht zurecht.

    Wenn jetzt der Inhalt von %TEXT erst in ISO umgewandelt wird und dann %XMP_ClearLines drüber läuft,

    müsste es ja funktionieren.