Dateianlagen speichern über die Filterung

  • Hallo,

    Ich habe erst kürzlich die Option entdeckt, dass über den Filtermanager automatisch Dateianlagen gespeichert werden können.

    Ich kann für jede Filteraktion einen eigenen Zielordner in The Bat 7.x angeben.

    Gibt es in der Version 9.X oder früher eine Möglichkeit, den Dateinamen der Dateianlagen wie folgt umzubenennen?

    The Bat

    Filtermanager

    Dateianalgen speichern

    Wie Datei umbenennen?

    Original

    das ist ein test.pdf

    Men Wunsch mit vorangestellten Datum – rückwärts geschrieben:

    2021-01-23 - das ist ein test.pdf

    Original

    Das ist ein test(1).pdf

    Mein Wunsch – die fortlaufende Nummerierung ist 2-stellig wie in folgendem Beispiel zu sehen ist:

    Das ist ein test - 01.pdf

  • Das ging auch in v7 mit Makros. Um das gewünschte Datum zu bekommen, verwendet man z.B. C:\%DATE("yyyy-MM-dd").

    Damit kann man aber nur die Namen der Zielordner beeinflussen, nicht die Dateinamen.