Lindern des 2FA-Schmerzes?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier diverse Fälle wo mir nach dem Einloggen auf Webseiten ein Zahlencode zugesandt wird den ich dann auf der Webseite eintippen soll (grrr).

    Ich überlege ob sich dies auf TheBat-Seite etwas automatisieren läßt. Ungefähr so gedacht: ein Filter erkennt eine solche Email, findet den Zahlencode im Body und kopiert ihn in die Zwischenablage.

    D.h. ich brauche vom Browser garnicht zu TheBat zu wechseln sondern kann den Zahlencode direkt auf der Webseite einfügen.

    Geht das irgendwie?

    Danke!


    Viele Grüße,
    Thomas

  • kopiert ihn in die Zwischenablage.

    Das gibt's leider nicht als Filteraktion. Es wird bereits deshalb nicht zu realisieren sein.

    Im Übrigen wird es wohl auch schwierig sein, über die Filterbedingung die richtige Stelle im Nachrichtentext zu finden, da die Zahlen nicht bekannt sind bzw. immer anders lauten. Hier müsste man wohl mit RegExp arbeiten. Das kann aber dazu führen, dass wenn in der Nachricht auch an einer anderen Stelle Zahlen vorkommen, diese fälschlicherweise kopiert werden. Letztendlich kommt's aber auf die Filteraktion an und wie diese genau funktioniert. Dann könnte man versuchen, die Bedingung entsprechend anzupassen.

  • bei dem was ich im Auge habe ist der Text vor den Ziffern immer gleich.
    RegExp kenne ich aus anderen Anwendungen, geht das mit TheBat? Und gibts damit einen Weg die gefundenen Daten in die Zwischenablage zu bekommen?

    Danke soweit!
    Viele Grüße,
    Thomas

  • bei dem was ich im Auge habe ist der Text vor den Ziffern immer gleich.

    Wenn man aber nach einer Zeichenkette wie Hier ist dein Code: 12345 sucht, wird diese später als Suchergebnis komplett in die Zwischenablage kopiert. Will man hingegen nur die Ziffern kopieren, sollte man auch nur danach suchen. Wie ich bereits geschrieben habe, kommt es aber letztendlich darauf an, was die Filteraktion kann.

    Und gibts damit einen Weg die gefundenen Daten in die Zwischenablage zu bekommen?

    Nein. Wie ich bereits geschrieben habe, könnte man mit RegExp höchstens irgendeine Filterbedingung beeinflussen. Eine neue Filteraktion kann man nicht schaffen. Man muss damit auskommen, was zur Verfügung steht.

    Nochmals zur Verdeutlichung. Ein Filter besteht aus zwei Teilen - einer Filterbedingung und einer Filteraktion. Ist die Filterbedingung oder sind mehrere Filterbedingungen erfüllt, wird die damit verknüpfte Filteraktion oder werden mehrere Filteraktionen ausgeführt. In deinem Fall fehlt jedoch die gewünschte Filteraktion. Selbst also wenn du es irgendwie schaffen würdest, eine passende Filterbedingung zu erstellen, wirst du damit (momentan) nicht weiterkommen.

    selbst nachgeschaut: %REGEXPTEXT

    Das ist ein Makro für eine Vorlage für eine neue Nachricht. Bei einigen Filterbedingungen kann man hingegen RegExp unmittelbar, also ohne Makros verwenden, so z.B. bei Text - entspricht (regexp) - ... Aber ohne die passende Filteraktion nützt das alles nix.