[Erledigt]: Add a macro which writes text to the clipboard

  • Basierend auf dem Thread "Lindern des 2FA-Schmerzes?" wäre eher eine Filteraktion sinnvoller, die etwas aus eingegangenen Nachrichten in die Zwischenablage kopiert.

    Makros werden hingegen bei neuen Nachrichten verwendet. Welchen Sinn soll es denn haben, etwas aus der Nachricht, die man sowieso selbst schreibt, IN die Zwischenablage zu kopieren? Vielmehr sollte etwas AUS der Zwischenablage in den Nachrichtentext kopierbar sein.

  • Na denn, DAS hätte ich doch wissen müssen:

    the %SetClipboard="..." macro already exists. However, in 9.3.3.3 %CLIPBOARD="...." can also be used for this purpose

    Mensch Karl-Heinz, warum nur habe ich das vorher nicht gegoogelt? Und warum habe ich das hier (Macros: Text and Subject) nur übersehen??

    Und Karl-Heinz, sag mal, bin ich zu doof zu suchen? Oder hast Du meine Brille vertauscht?

    Karl-Heinz, Karl-Heinz, was soll aus Dir nur werden?

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (1. April 2021 um 20:03)

  • GwenDragon 2. April 2021 um 17:09

    Hat den Titel des Themas von „[wish]: Add a macro which writes text to the clipboard“ zu „[Erledigt]: Add a macro which writes text to the clipboard“ geändert.