Makro Postpone und Serienmails?

  • Hallo zusammen,


    Ich erstelle gerade eine Serienmail. Die Mails sollen nicht alle gleichzeitig versendet werden, sondern alle 5 minuten eine.

    Kann man das hinbekommen?


    Ich dachte an die Benutzung von %POSTPONE="0d 0h 5m" ... jetzt müsste man nur noch die 5 hochzählen können...

    Geht das?


    Danke

    FMaus

  • Der Eintrag Sendezeitpunkt befindet sich im Menü des Editors und nicht im Hauptmenü. Es ist daher wohl so, dass es dabei nur um diese eine Nachricht, die gerade im Editor geöffnet ist, und um einen konkreten einmaligen Sendezeitpunkt nur für sie geht. Sowohl eine wiederholende Sendung als auch verschiedene Nachrichten in Form von z.B. Serienmails sind wohl von dieser Funktion ausgeschlossen, selbst wenn man sie per Makro steuert.


    Bewerkstelligen könnte man dein Vorhaben aber über den Terminplaner. Bei der Ereigniserstellung gibt's u.a. den Reiter Wiederholung. Mehr zum Terminplaner, falls noch unbekannt, in der Online-Hilfe unter https://www.ritlabs.com/de/support/help/45/#6338