Fehlermeldung nach Änderungen der Ordnereigenschaften

  • Hallo zusammen,

    habe mir nach langem nun das Upgrade von 8.8.9 auf die aktuelle Version 9.3.3 jeweils 64Bit gegönnt.

    Mit der Version 9.3.3 habe ich das Problem, das ich wenn ich auf den IMAP-Ordnereigenschaften war (welcher Ordner ist völlig egal, es geschieht bei allen) und dieses Fenster mit OK verlassen will immer eine Fehlermeldung bekomme. Hat jemand eine Idee?

  • Schicke bitte die beiden Fehlermeldungen an den Ritlabs Support - Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?

    Ansonsten ist NTDLL.DLL eine Windows-Bibliotheksdatei. Da scheint es also etwas Globales außerhalb von TB! zu geben. MS-Mitarbeiter raten bei einer solchen Fehlermeldung vor allem dazu, Windows im abgesicherten Modus zu starten und das betroffene Programm dann zu testen sowie alternativ den System File Checker über sfc /scannow als Admin auszuführen.

    Hilft es, wenn du das Theme auf "Classic" bzw. "Standard" zurücksetzt?

    Wie hast du übrigens aktualisiert, einfach drüber installiert? Eine Neuinstallation mit der Sicherungswiederherstellung wäre ratsamer, da Überbleibsel der alten Version geblieben sein könnten.

  • Hallo sanyok,

    das Umstellen des Theme auf "Standard" behebt dieses Problem. Danke für den Hinweis.

    Ich hatte einfach drüber installiert.

    Allerdings habe ich vorhin ein Backup gemacht, dann The Bat! deinstalliert, Reboot, The Bat wieder installiert und dann das Backup zurückgespielt.

    Änderte aber leider nichts.

  • das Umstellen des Theme auf "Standard" behebt dieses Problem

    Die Themes haben immer noch Probleme und es gibt bereits verschiedene Einträge dazu im BugTracker. Unter #0002091: Switching themes corrupts filter editor hat z.B. jemand ein ähnliches Problem mit dem Filtermanager beschrieben, wenn man kein Standardtheme verwendet. Insbesondere ähnelt die dort gepostete Fehlermeldung Control <...> has no parent window deiner zweiten.

    Ich kann daher erneut nur empfehlen, das in irgendeiner Form an Ritlabs weiterzuleiten, am besten sowohl über das Support-Formular als auch über den BugTracker. Dort dann entweder den o.g. ergänzen oder besser einen neuen erstellen, dein eigenes Problem beschreiben, Screenshots hinzufügen und zusätzlich den o.g. BT-Eintrag verlinken, damit sie wissen, dass es bereits mehrere ähnliche Fälle gibt.

    dann The Bat! deinstalliert

    Man sollte nach der Deinstallation manuell die Reste aus dem Installations- und MAIL-Verzeichnis sowie Registry löschen. Mehr unter Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?

  • Hallo,

    noch mal Danke für deine Unterstützung. Hatte gestern schon ein Ticket bei Rituals eröffnet.

    Ich gabe gestern Abend The Bat! Noch mal komplett deinstalliert und auch den RIT Teil aus der Registry entfernt, danach reboot und Neuinstallation. Im Anschluss habe ich meine Konten manuell neu angelegt und nur die Adressbücher wieder neu eingebunden. Damit war dieser Fehler weg.

    Allerdings habe ich mich danach ca. 8 Stunden mit der Druckvorschau herum geschlagen. Microsofts Patch KB5000802 in Verbindung mit meinen beiden Kyocera Druckern hat für diverse Bluescreens gesorgt, bis ich kapiert hatte das es gar kein Problem von The Bat! war. Patch deinstalliert und gut war es. Ein kleines Problem hab ich aber noch mit dem "Choco Dark" Theme, Mails im nur Text-Mode also ohne HTML Teil werden in der Druckvorschau wie die Ostfriesische Flagge dargestellt (weißer Adler auf weißem grund) nur enthaltene Links werden blau angezeigt.

    Gruß Christopher