Sprache auf Deutsch stellen

  • Hallo ihr Lieben,


    nach einer Systemwiederherstellung ist mein TB plötzlich in englisch.


    ich habe die Ansichtseinstellungen geändert unter Optionen, habe ich den Eintag "language" nicht mehr.


    dann habe ich das Mainmenü wieder herstellt, alle Einträge sind da, nur die "language" Einstellung nicht.


    weiß jemand Rat oder kann ich die Sprache noch woanders umstellen?


    ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    liebe Grüße und schöne Ostertage

    Nicole

  • Hallo Nicole,

    würdest du kurz zwei Sachen überprüfen:

    1: Wechsle über den Windows Explorer zum The Bat Installationsverzeichnis und überprüfe, ob die Datei thebat.lng vorhanden ist und welche Dateigröße sie hat. Es sollten ganz grob zwischen 10 und 20 MByte sein. Sage Bescheid.

    2: Meinst du mit "Mainmenü wiederhergestellt" dass du die Datei tbuser.def gelöscht hast? Falls nein, beende The Bat und wechsle im Explorer in das Verzeichnis, wo du deine Mails speicherst. Bitte in diesem Mailverzeichnis die Datei tbuser.def testweise in tbuser.old umbenennen und The Bat wieder starten. Ist damit der Eintrag Language im Hauptmenü wieder da?

  • sanyok

    Hat den Titel des Themas von „Sprache auf deutsch stellen“ zu „Sprache auf Deutsch stellen“ geändert.
  • mse

    meinst du den Anwendungsordner (den habe ich woanders)? wenn ja, dort ich keine thebat.lng Datei.



    und die tbuser.def habe ich schon immer gespeichert und überschrieben.


    habe die jetzt in tbuser.old umbenannt und alle Buttons sind wieder original, ABER, immer noch keine Spracheinstellung :-(


    ich denke mal, wenn die die thebat.lng feht, kann die Einstellung auch nicht da sein, oder?


    vielen Dank erst einmal, werde jetzt mal den Rat von sanyok befolgen und mich melden ;-)


    liebe Grüße

    Nicole

  • Ich gehe davon aus, dass irgendein Eintrag in der Registry dafür zuständig ist, ob der o.g. Menüeintrag erscheint oder nicht. Eventuell hätte man das Programm nicht neu installieren müssen, wenn man genau gewusst hätte, welcher Eintrag es ist. Außer Language finde ich jetzt nichts Passendes, aber seine Entfernung hat nichts bewirkt.


    Vor v7 musste man jedenfalls immer zusätzlich das International Pack installieren. Das bloße Kopieren der Datei THEBAT.LNG ins Programmverzeichnis reichte nicht aus. Seit v7 ist dieses Pack integriert, muss aber während der Installation aktiviert werden, falls nicht bereits standardmäßig aktiviert.