Guten Tag
ich bin blutigster Anfänger bei TheBat! - bin noch in der Testphase - und bin auch erst seit einer knappen Stunde Mitglied in diesem Forum - aber habe trotzdem schon ein paar dringende Bedürfnisse und Fragen:
- Kann man für die Ordner ein für alle Konten gültiges erstellen - siehe Bild im Anhang?
- Ich habe einen Filter erstellt, der die bei einem bestimmten Konto eingehende Meldungen automatisch nach \\\Eingang verschiebt. Was muss ich wo machen, damit Meldungen, die dorthin verschoben werden, automatisch ausgedruckt werden?
- Ich versuchte am erwähnten Filter noch eine Änderung vorzunehmen. Das würde aber nur gehen, wenn ich eine Mail auswähle. Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Filter allgemeingültig zu machen?
- Was ist ein virtueller Ordner?
- Für knapp 2 Jahrzehnte arbeitete ich mit Pocomail, so etwas wie ein Vorläufer von TheBat! Dafür gab (gibt) es eine eigene Programmiersprache und konnte (kann) man hochkomplexe Scripts erstellen. Leider befand der Entwickler, Email habe keine Zukunft mehr und hat sich, bevor er IMAP zuverlässig zum laufen gebracht hatte, anderen Geschäften zugewandt. Weil ich auf IMAP angewiesen bin und mit POP3 letztens häufig Mails verloren gingen, habe ich mich jetzt entschieden auf TheBat! umzusteigen. Im Forum von Pocomail hatten Anwender eine ganze Datenbank von Scripts angelegt, die User bei Bedarf herunterladen konnten. Gibt es so etwas auch schon für TheBat!
- In Pocomail kann man, neben "Templates" auch beliebiglange Texte erstellen, die man mit einem definierten Kürzel einfügen kann. Gibt es so etwas auch bei TheBat! oder geht das hier nur mit Schnellvorlagen.
Vielen Dank im Voraus, Lista