The Bat! 9.3.4 (BETA) MSI

  • While we are working on new HTML editor, we've prepared an update to the official release with recent changes to other parts. So, version 9.3.4 is very much like to 9.3.3.6, but without new HTML editor.

    Here are the MSI links:

    https://www.ritlabs.com/download/files…at_32_9-3-4.msi

    https://www.ritlabs.com/download/files…at_64_9-3-4.msi


    What's new in The Bat! v9.3.4 since v9.3.3 released on January 28, 2021?

    Code
    [+] (#0002099) it is now possible to use %CLIPBOARD="..." macro to change clipboard contents as well as with the (pre-existed) %SetCLIPBOARD="..." macro
    [*] Restore Exception logging, keep exception log file size below 500 Kb
    [*] Remove MAPI protocol from the New Account dialog
    [-] (#002107) The Del key was not functional for message undelete when browsing deleted messages
    [-] Possible crash when messages were containing empty/missing attachments
    [-] OK button was not functional in the "no plug-ins installed" warning
    [-] Opening some malformed links from HTML viewer could cause AV errors
    [-] Print messages was using light colors under a dark theme
    [-] Mail Ticker did not update when an account was deleted


    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg114588.html

  • MicroEd ist der Editor. Hier geht's aber wohl um das Betrachten von erhaltenen HTML-Nachrichten, oder? Dann hat er damit nichts zu tun.

    Im Übrigen waren anklickbare Links auch schon im alten HTML-Betrachter unterstrichen, in Nur-Text-Nachrichten ebenfalls. Unter "Benutzereinstellungen | Betrachter/Editor" kann man lediglich einstellen, dass HTML-Nachrichten als Nur-Text-Version angezeigt werden sollen, was aber in diesem Fall nicht viel bringt.

    Edit:

    Eventuell klappt's aber mit einem Profil-Layout unter Benutzereinstellungen. Dort kann man auch das Aussehen von Hyperlinks definieren. Beim Betrachten wählt man es dann als Betrachter-Profil aus. Allerdings hat das normalerweise nur eine Auswirkung auf Nur-Text-Nachrichten. Musst du ausprobieren, ob's auch bei HTML klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (23. April 2021 um 13:57) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • MicroEd ist der Editor. Hier geht's aber wohl um das Betrachten von erhaltenen HTML-Nachrichten, oder? Dann hat er damit nichts zu tun.

    Naja, im Mail-Editor (-Fenster) sind die Links ebenfalls unterstrichen und dort stört es mich am meisten.

    Im Übrigen waren anklickbare Links auch schon im alten HTML-Betrachter unterstrichen, in Nur-Text-Nachrichten ebenfalls.

    Stimmt. Dem hatte ich keine Beachtung geschenkt, sprich: ignoriert.

    Ich suche dann mal weiter...!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • sotel Einstellungen → Betrachter | Editor → Profil-Layouts

    Dort im Fenster das Beispiel mit dem Link anklicken und da Unterstrichen deaktivieren ;)

    //EDIT: Oh, sanyok war schneller.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sotel Einstellungen → Betrachter | Editor → Profil-Layouts

    Dort im Fenster das Beispiel mit dem Link anklicken und da Unterstrichen deaktivieren

    Edit:

    Eventuell klappt's aber mit einem Profil-Layout unter Benutzereinstellungen. Dort kann man auch das Aussehen von Hyperlinks definieren. Beim Betrachten wählt man es dann als Betrachter-Profil aus. Allerdings hat das normalerweise nur eine Auswirkung auf Nur-Text-Nachrichten. Musst du ausprobieren, ob's auch bei HTML klappt.

    Genau so!

    Danke!


    Bei HTML-Mails habe ich mal die CEF-DevTools gestartet und ein wenig CSS-magic draufgekippt - das sind die ergänzten Einträge für die CSS-Klasse a mit den Attributen text-decoration: none; :

    Ist leider nur während der Sitzung wirksam, wenn ich TheBat! beende, sind diese Einstellungen futsch.

    Falls ich herausfinde, wie ich das persistieren kann, dann hab ich's....!


    @SPAMMER: All shown email addresses are faked.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    2 Mal editiert, zuletzt von sotel (23. April 2021 um 14:57)

  • Och Jörg, du willst benutzerdefinierte Stylesheets, das kommt irgendwann in The Bat!

    OK, es gibt sicher wichtigeres in der Fledermaus zu ergänzen.

    Und: mit Eurer Hilfe habe ich das erreicht, was ich anfangs wollte: die Nur-Text-Anzeige von Mails ohne diese unästhetischen Unterstreichungen der Links.

    Ich ver(w|s)ende bis heute ausschließlich Nur-Text-E-Mails und derzeit sehe ich keinen Grund, davon ab zu lassen.

    Nochmals meinen Dank, ich bin sehr zufrieden!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Naja, der neue Editor wird doch sicherlich ganz zufällig eine neue Zahlung von Alimenten nach sich ziehen - oder man steigt damit ein, dann wechselst man plötzlich die Version und hinterlässt ganz zufällig einen halbgaren Editor der keinerlei Fixes mehr bekommt.

  • Naja, der neue Editor wird doch sicherlich ganz zufällig eine neue Zahlung von Alimenten nach sich ziehen

    Ist durchaus für v10 vorbehalten.

    Bisher kam eine neue Version in einem zeitlichen Abstand von zwei Jahren heraus. Da es v9 bereits seit 2019 gibt, müsste die neue demnach in diesem Jahr erscheinen. Soweit ich das aber verstanden habe, wollte man noch den Kalender sowie CalDAV einbauen. Immerhin kommt so eine Art Jubiläumsversion, die etwas bieten sollte.

  • GwenDragon 26. April 2021 um 12:59

    Hat das Thema geschlossen.