[wish]: Ich wünsche mir eine Funktion im Adressbuch, um die Synchronisationsrichtung aus zu wählen

  • Ich wünsche mir eine Funktion im Adressbuch, um die Synchronisationsrichtung aus zu wählen


    Meine Einstellung:

    Ich betreibe eine Nextcloud-Instanz auf meinem Webserver. Dort gibt auch ein Remote-Adressbuch, das ich mit The Bat! synchronisiere. Derzeit wirken sich entfernte Änderungen auch auf das lokale Adressbuch aus und lokale Änderungen wirken sich auch auf das entfernte Adressbuch aus.


    Mein Wunsch:

    ich möchte wählen, in welche Richtung diese Änderungen wirken:

    1. lokale Änderungen bewirken entfernte Änderungen am entfernten Adressbuch, entfernte Änderungen bewirken lokale Änderungen am lokalen Adressbuch (symmetrische Synchronisation)
    2. lokale Änderungen wirken sich auf entferntes Adressbuch aus (Änderungen werden auch entfernt geschrieben), entfernte Änderungen werden ignoriert (asymmetrische Synchronisation)
    3. entfernte Änderungen wirken sich auf lokales Adressbuch aus (Änderungen werden auch lokal geschrieben), lokale Änderungen werden ignoriert (asymmetrische Synchronisation)

    Die aktuelle Art und Weise, wie die Synchronisierung durchgeführt wird, ist Buchstabe a.) (bzw. Ziffer 1.))


    Diese Wunsch ist soeben im Ritlabs Bugtracker als [wish]: Please add a feature in the addressbok to choose the direction of synchronisation veröffentlicht worden.


    (Übersetzung en nach de: Google Translate)


    Falls Euch meine Idee gefällt, dann bitte einen :thumbup: im Bugtracker.... 8)

  • sotel

    Hat den Titel des Themas von „[wish]: Please add a feature in the addressbok to choose the direction of synchronisation“ zu „[wish]: Ich wünsche mir eine Funktion im Adressbuch, um die Synchronisationsrichtung aus zu wählen“ geändert.