[Wish] Mehrere Ordner erneut filtern

  • Ich habe in meinen Mail-Account mehrere (viele) Ordner & Unterordner.

    Ich habe mehrere Filter gesetzt, die erst greifen, wenn die Mail 90 Tage alt ist.

    Das Ganze funktioniert, wenn ich einen einzelnen Ordner markiere und "Erneut filtern..." auswähle.

    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich ein ganzes Konto erneut filtern kann?

    Die Ordnerverwaltung, wo man das am besten integriert haben könnte, bietet mir so etwas nicht an.

  • DT5 2. Juli 2021 um 08:48

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere Ordner filtern“ zu „Mehrere Ordner erneut filtern“ geändert.
  • Wenn man ein Konto markiert und den Filtermanager aufruft, dann gibt's dort ganz unten links die Option "Ausgewählten Ordner nach Filterbearbeitung erneut filtern". Da kein bestimmter Ordner markiert ist, sondern das gesamte Konto, müssten sinngemäß auch alle Ordner in diesem Konto erneut gefiltert werden. Kannst du zumindest ausprobieren.

  • Das funktioniert leider nicht. Es passiert nichts.

    Erst wenn man den Filtermanager von einem Ordner aus startet, werden für diesen markierten Ordner die Filter durchlaufen.

  • sanyok 2. Juli 2021 um 15:05

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere Ordner erneut filtern“ zu „[Wish] Mehrere Ordner erneut filtern“ geändert.
  • Gibt es irgendeinen Trick, wie ich ein ganzes Konto erneut filtern kann?

    Ich sehe gerade, dass es eventuell über den Terminplaner klappen könnte. Dort kann man nämlich als Aktion ebenfalls u.a. "Erneut filtern..." wählen, dabei aber auch bestimmte Ordner innerhalb eines Kontos aktivieren. Pro Aktion kann man zwar nur ein einziges Konto wählen, jedoch kann man demselben Ereignis eine zweite gleiche Aktion mit einem anderen Konto und Ordnern hinzufügen usw.

    Allerdings muss man für den Start eines Ereignisses im Terminplaner einen bestimmten Zeitpunkt einstellen und man kann das Ereignis auch nicht manuell z.B. über Shortcut starten. Zumindest zeigt das aber, dass es grundsätzlich geht und daher auch für die manuelle Ausführung verwirklicht werden kann.

    Ich vermute, dass es aktuell auch nicht möglich ist, nur markierte Mails noch einmal zu filtern.

    Diese Aktion ist ordnerbezogen. Daher steht sie im Menü "Ordner" und erscheint nur im Kontextmenü eines Ordners..

  • Ich habe den Terminplaner jetzt mal getestet. Das hat super funktioniert.

    Dabei habe ich aber mitbekommen, dass irgendwie nicht alles gefiltert wird. Werde dafür ein neues Thema aufmachen.