seit update auf version 9.4 64-bit lssen sich die Schnellvorlagen nicht mehr nutzen

  • Habe geupdated - leider keine Änderung. Die mühsam erstellten Schnellvorlagen lassen sich einfach nicht nutzen

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ich habe inzwischen 9.4.1. Ich nutze in den Vorlagen "NurText".

    Win10Pro_64bit

    Habe allerdings den Editor, wie ich gerade festgestellt habe, auf HTML eingestellt. Wo kann ich das wieder auf Nur text umstellent?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Danke dir vielmals - das war's.

    Hatte nun die grandiose Idee, mein gesichertes älteres Benutzerprofil einfach wieder nach AppData zu kopieren. Nun ist wieder alles im grünen Bereich.

    Trotzdem nochmals vielen Dank.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrun (9. Juli 2021 um 18:51) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hatte bei den früheren Versionen beim Schreiben der Mails unten nur "Text und HTML eingestellt. Diese Einstellung gibt es nicht mehr. Als Standardformat in den Benutzereinstellungen war meine Einstellung [HTML]. Für meine private Vorlage hatte ich eine besondere Schriftart gewählt "COMIC sans MS". Wenn ich diese Schnellvorlage benutzt habe, war das dann auch so formatiert. Wenn ich nun eine Mail schreibe, muss ich diese im Nachhinein umständlich formatieren. Das kann doch bitte nicht Sinn der Sache sein.

    Was haben die den da "Verschlimmbessert". So allmählich bin ich der Meinung, dass das Programm seinen hohen Preis nicht mehr Wert ist.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Man muss bei der neuen Version auch noch darauf achten, dass sie standardmäßig so eingestellt ist, dass bei Verwendung von speziellen Formatierungen der Editor automatisch von Nur-Text- in den HTML-Modus wechselt, ohne dass das auf Anhieb sichtbar wird. Um das zu vermeiden, muss man in den Benutzereinstellungen entsprechende Option deaktivieren.

    Edit:

    Diese Option ist zu finden unter

    "Benutzereinstellungen -> Betrachter | Editor -> HTML Editor"

    [_] Switch to HTML from Plain Text by use of a HTML-specific formatting

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (10. Juli 2021 um 16:40) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • Hallo, sanyok, ich danke dir für deinen Tipp - funktioniert leider bei mir nicht. Ich bin inzwischen wieder zur V 9.3.4 zurückgekehrt und die Welt ist für mich wieder in Ordnung.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill