The Bat! v10

  • Interessant, Adressbuch und Termine – wenn die dann endlich korrekt auf Servern synchronisiert werden können, wäre das schon eine Neuerung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon 14. Juli 2021 um 13:14

    Hat den Titel des Themas von „The Bat! V10“ zu „The Bat! v10“ geändert.
  • Liest sich so:

    Zitat

    The Bat! v10 unterstützt das Protokoll CalDAV für die Synchronisierung von Terminen mit dem Server.

    Von CardDAV steht da aber leider nichts.

  • Ich nehm’ an CardDAV für die Kontakte kommt auch, denn das wäre schon sinnvoller als nur das lokale Adressbuch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe bisher durchwachsene Erfahrungen mit dem Mitdenken der The-Bat!-Entwickler gemacht und bin daher bewusst erst mal vorsichtig beim Jubel. :)

  • Wer jubelt? Ich nicht.

    Denn die Bugs in S/MIME und GnuPG nerven mich viel mehr und gehören in The Bat! v10 gefixt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Von CardDAV steht da aber leider nichts.

    CardDAV wird doch sowieso bereits unterstützt.

    Im Übrigen ist der Kalender, den sich auch viele bei den damaligen Umfragen gewünscht haben, wohl der Grund Nr. 1 für den Wechsel, abhängig natürlich davon, wie gut er funktionieren wird. Das wird man aber noch in der Beta-Phase feststellen können.

    Viel wichtiger ist jedoch der Umstand, dass der neue HTML-Editor wohl in dem aktuellen Zustand in v9 gelassen wird und erst in v10 verbessert wird, weil diese ja schon bald erscheinen soll. Bisher war das jedenfalls so, dass die Arbeiten an der vorherigen Version mit dem Erscheinen der neuen eingestellt wurden. Besser wäre es aber, wenn man zum Schluss noch eine v9 mit dem alten HTML-Editor und den restlichen Bugfixes veröffentlichen würde.

  • CardDAV wird doch sowieso bereits unterstützt.

    Das von The Bat! synchronisiert aber nicht, nur Einlesen beim Start von The Bat! reicht doch nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • jetzt verkauft man das Testen der Beta-Versionen sogar schon als Feature 8)

    Zitat

    [..] Außerdem werden alle Nutzer, die an Smart Upgrade teilnehmen, die Möglichkeit haben, an The Bat! v10 Beta-Tests teilzunehmen. Sie können dann alle neuen Features ausprobieren und zur einen schnelleren Erscheinung der neuen Version beitragen. [..]

  • supi. :rolleyes:=O die sollten erstmal die vorhandenen Bugs in den Griff bekommen. Die v9 kann ich im jetzigen Zustand niemandem empfehlen.

    dies sehe ich leider auch so, mich nervt hier auch am meisten das Problem das beim Antworten auf eine S/MIME-Verschlüsselte Mail, die Original-Nachricht nicht als Quote eingefügt wird. In der Version 8.8.9 hat dies noch ohne Probleme funktioniert.

  • Das von The Bat! synchronisiert aber nicht, nur Einlesen beim Start von The Bat! reicht doch nicht.

    Es findet eine beiderseitige Synchronisation statt. Auszug aus der Online-Hilfe:

    Sie können Kontakte in The Bat! anlegen, bearbeiten oder entfernen – alle Änderungen werden an den Server gesendet.

    [...]

    Legen Sie zum Beispiel einen neuen Kontakt mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet an, wird dieser Kontakt nach der Synchronisation mit dem Server auch in The Bat! hinzugefügt.

    jetzt verkauft man das Testen der Beta-Versionen sogar schon als Feature

    Ist lediglich eine Ergänzung. Wer die Lizenz seit dem 01.06. kauft, kann u.a. auch die Betas testen. Das war schon immer so.

  • Es findet eine beiderseitige Synchronisation statt. Auszug aus der Online-Hilfe:

    Stimmt nur bedingt, da sind auch ungefixte Bugs im Ritlabs Bugtracker für CardDAV.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn bei jemandem etwas nicht klappt, dann ist es eine andere Sache. Es geht vielmehr darum, dass dieses Feature längst implementiert ist. Außerdem habe ich es noch damals mit v7, als es eingeführt wurde, getestet und es klappte.

  • Wir müssen auch alte Bugs nicht besprechen hier im 10er-Thread.
    Nicht, dass du mich missverstehst. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sanyok LOL. Ja, so kannst du es auch sagen.

    Die 10er wird bestimmt spaßig für uns Softwaretester.

    Warum ist die The Bat! 10er nötig im Herbst? Na, vielleicht weil die Windows dann zur 11 wurde.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.