Lese- und Empfangsbestätigung automatisch anfordern

  • Wenn du eine Mail schreibst, findest du unten in der Symbolleiste 2 kleine Icons. Die musst du aktivieren.

    Ich arbeite allerdings mit der Version 9.3.4. Ich denke aber, das diese Option auch in der 8-er Version so ist.

  • bei jeder E-Mail

    Wenn bei jeder, dann unter "Kontoeigenschaften -> Vorlagen -> Neue Nachricht" unten rechts die beiden betreffenden Optionen aktivieren.

    Alternativ kann man in der Vorlage die beiden Makros verwenden:

    1. %READCONFIRM für die Lesebestätigung
    2. %RCPTCONFIRM für die Empfangsbestätigung
  • Hallo,

    ich arbeite mit der Version 8.8.2. Wie kann ich einstellen, dass bei jeder E-Mail, die ich versende, automatisch eine Lese- und Empfangsbestätigung angefordert wird?

    Viele Grüße

    Warum willst du das tun? Das wird, wenn es unnötig scheint (was es meist ist), von mir und von vielen anderen Nutzern als belästigend bis übergriffig empfunden.

    Zudem ist es nicht annähernd zuverlässig. Keine Quittung heißt nicht, daß die Mail nicht zugestellt oder gelesen wurde (viele haben das unterbunden). Und eine entsprechende Quittung besagt auch nicht, daß tatsächlich der Inhalt gelesen wurde (nur, daß der Cursor mal kurz drauf war).