TheBat! 9.4.3


  • Download: https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

    The Bat! v9.4.3 (04.08.2021)

    Neue Funktionen

    • Die neue Option für minimale Schriftgröße im HTML-Betrachter
    • Hintergrundeinstellungen der HTML-Nachrichten sind nun funktionell
    • Es ist nun möglich, den HTML-Quellcode über das Menü Hilfsmittel in den Vorlagen zu bearbeiten (F9)
    • Bild-Download-Manager für das Herunterladen der Bilder aus externen Webressourcen
    • Der Button "Cache leeren" und die Information über die aktuelle Cache-Größe sind nun in den Einstellungen des HTML-Betrachters vorhanden
    • Das Eingabefeld für den Autorisierungscode für OAUTH-Login über System-Webbrowser

    Verbesserungen

    • Chromium Engine (CEF) wurde zur Version v91.1 aktualisiert
    • https/http-Links referenzierte Bilder bleiben beim Speichern intakt
    • Automatische Nachverfolgung beim Antworten aus dem Ordner "Versandt"
    • Eine bessere URL-Erkennung und ein besserer Zeilenumbruch im HTML-Editor

    Fehlerbehebungen

    • Das Makro %CLEAR funktioniert wieder in HTML-Schnellvorlagen
    • Zusätzliche Absätze wurden beim Befehl "Als einfachen Text einfügen" hinzugefügt
    • Der Fehler beim Wechseln zwischen HTML- und Nur-Text-Editor wurde behoben
    • Das Öffnen von URL aus HTML-Nachrichten konnte zum Absturz führen
    • Einige Nicht-ASCII-Zeichen konnten bei den Zitaten im HTML-Editor verloren gehen
    • Der Zugriffsverletzungsfehler beim Einfügen der Schnellvorlagen mittels Strg+Leertaste im HTML-Editor wurde behoben
    • Die Farbpalette wird nun bei hohen-DPI-Moden richtig angezeigt
    • HTML-Nachrichten konnten ohne eingebettete Bilder in anderen Mail-Programmen angezeigt werden
    • Der Fehler "Interface not supported" in einigen Versionen von Windows 7 wurde beseitigt
    • Tastenkombinationen aus dem Popup-Menü im HTML-Editor wurden nicht aktiv
    • Der Befehl "Ignorieren" funktionierte bei der Rechtschreibprüfung im HTML-Editor nicht
    • Die HTML-Nachrichten mit Nicht-ASCII-Zeichen werden nun korrekt weitergeleitet
    • (#02144) Das Klicken auf internen Links funktioniert wieder
    • Der HTML-Code wurde im Nachrichtentext beim Weiterleiten eingefügt
    • Der Text der Originalnachricht wurde beim Befehl "Als neu bearbeiten" zitiert
    • Der Fehler, der mit den geschützten Leerzeichen im HTML-Editor verbunden ist, wurde behoben
    • Die Fehler beim Löschen/Ersetzen der Wörter im HTML-Editor wurden behoben
    • Die Eingabefelder für Benutzer und Passwort werden für Konten mit OAUTH Authentifikation nicht mehr angezeigt
  • Changelog (EN):

    Version 9.4.3

    What's new in The Bat!?

    [ Legend: ]

    [ ! Major Improvement ]

    [ + Added feature ]

    [ * Improved/changed feature ]

    [ - Bug fixed (we hope) ]

    ---- History of changes ------------------------------------------------------

    What's new in The Bat! v9.4.3 since v9.4 released on May 5, 2021?

    [+] Option for minimum font size in the HTML viewer

    [+] HTML message background settings are now functional

    [+] Edit HTML template source by the "Utilities|Edit HTML source code" (F9) menu command

    [+] Image Download Manager is now used for downloading images from external resources

    [+] The "Clear Cache" button and the current cache size information at the HTML Viewer settings page

    [+] The "Authorization code" input for OAUTH login using system web browser

    [*] Chromium Engine (CEF) updated to v91.1

    [*] Images referenced by https/http links remain intact after saving [*] Automatic follow-up when replying from a "Sent Mail" folder [*] Better URL detection and wrapping in the HTML editor

    [-] %CLEAR macro was not effective in HTML Quick Templates

    [-] "Paste as plain text" was adding extra paragraphs

    [-] Error message when switching between HTML and plain text formats in the editor window

    [-] Opening an URL from an HTML message might cause crash

    [-] Some non-ASCII characters could be lost when quoted in the HTML editor

    [-] Access Violation error when trying to insert Quick Templates with Ctrl+Space in HTML

    [-] Color combo box was not displayed properly with High DPI modes

    [-] HTML messages could be displayed without embedded images in other email clients

    [-] "Iterface not supported" error on some Windows 7 systems

    [-] Keyboard shortcuts from local popup menu in the HTML editor were not active

    [-] "Ignore" was not working in HTML editor spell checker

    [-] Forwarding HTML messages with non-ASCII characters could be garbled

    [-] (#02144) Clicking internal links was not working

    [-] Forward of HTML messages was inserting HTML code

    [-] "Message | Edit as new" was quoting original text

    [-] Fixed the issue with non-breaking space characters in the HTML editor

    [-] Issues with words' deletion/replacement in HTML editor have been resolved

    [-] Username + password input will no longer appear for accounts with OAUTH authentication

    [-] Various bugs in the HTML template editor


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hoffen, die wenden sich auch mal anderen Bugs zu. Kaputtes S/MIME und OpenPGP nervt diejenigen, die ihre Mails signiert versenden und empfangen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja - ist bei mir auch so.

    Positiv in dieser Version ist für mich, das meine eigenen Vorlagen in HTML wieder funktionieren. Meine von mir gewählte Schriftart wurde in der vorherigen Version einfach ignoriert.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Die Geistereinträge von alten Versionen in "Programme und Features " (Programm deinstallieren oder ändern") in den Systemeinstellungen sind übrigens jetzt weg. Was bei mir geblieben ist, das sind immer noch die Leerzeilen nach jeder Textzeile in der Signatur.
    Mich wundert, dass das sonst niemand hat. Benutzt Ihr alle keine Textdateien für die Signatur? Oder was macht Ihr sonst anders? Drückt Ihr am Ende einer Zeile nicht die RETURN-Taste (ENTER), also Wagenrücklauf und Zeilenvorschub?

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ralf Brinkmann Ich benutze in meinen Vorlagen %INCLUDE für Diverse wie Anredeformel und Signaturfuß.
    Allerdings ist mein Standard Text-Foemat bei Mails.

    Bei HTML -Format in der Vorlage für Neu müsste ich mal probieren was da passiert. 😱 Au, ver... Alles Leerzeilen dazwsichen 🔥😈

    Kein Wunder dass ich immer noch nur Text-Format nehme.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. August 2021 um 16:27)

  • sanyok 23. August 2021 um 17:33

    Hat das Thema geschlossen.