Bild-Download-Manager

  • Hallo,

    der wieder eingeführte Bild-Download-Manager funktioniert bei mir gar nicht (TB 9.4.3.1 64 bit) . Alle Onlinebilder werden nur mit dem rötlichen Platzhalter-Bild angezeigt. Doch wie kann ich punktuell das Nachladen der BIlder erlauben?

    Im Bereich Kopfzeilenansicht habe ich rechts generell keine Bilder-Nachlade-Funktion mehr. Aktuell helfe ich mir aus, dass ich unter Benutzereinstellungen/Betrachter "HTML-Nachrichtenteile als Anhänge anzeigen" aktiviert habe und mit die Inhalte nun per Doppelclick auf "Nachricht.html" im Browser anzeigen lasse.

  • Benutzereinstellungen → Betrachter | Editor → HTML-Editor → Externe Medien herunter lade → (x) Von Regeln zugelassen

    Dann erschein der Manager-Button auch bei HTML-Mails.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zunächst muss man die Option "Von Regeln zulassen" unter "Benutzereinstellungen -> Betrachter | Editor -> HTML-Betrachter" wählen.

    Im Übrigen sieht der neue Bild-Download-Manager wie der alte aus und funktioniert im Prinzip auch so. Wie ich bereits hier geschrieben habe, kann man auch die alten Filter importieren. Wenn du also bereits mit dem alten Manager Filter erstellt hast, kannst du sie auch im neuen weiter verwenden.

    Sie funktionieren bei mir mit v9.4.3.1 ohne Probleme. Allerdings war es auch schon früher etwas umständlich, so einen Filter manuell einzurichten, weil nicht jede Kombination funktionierte. Am besten wählt man folgende Kette aus:

    Code
    E-Mail - Substring - <hier die vollständige E-Mail-Adresse des Absenders eintragen> - Erlauben

    und natürlich noch die Option "Regel aktivieren" aktivieren. Damit wird alles nachgeladen, was nachgeladen werden soll.