Ordner Gesendet und Sent zusammenführen

  • Bei einem neuen Mailkonto mit IMAP gibt es zwei Ordner für gesendete Nachrichten: "Gesendet" (abgeschickt mit The-Bat) und "Sent" (abgeschickt mit dem Handy oder dem Webinterface). Wie erreicht man am einfachsten, daß beides in denselben Ordner einläuft?

  • Es kann sein, dass The Bat! den IMAP-Ordner Gesendet und das Handy den Sent verwendet.

    Eigentlich sollte jedes Mailprogramm (The Bat! oder Mobilgerät) automatisch erkennen, welches der Sent-Ordner ist.

    INBOX.Sent ist meistens intern der IMAP-Ordner und der wird in Einstellungen →Erweitert → IMAP Optionen → "Für vordefinierte Ordner diese Postfächer benutzen" ausgewählt.

    Welche The Bat!-Version ist es denn genau?

    Wenn du im Konto über das Kontextmenü IMAP-Ordnerverwaltung auswählst, welche Ordner siehst du denn da?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hier ist TB 9.4.1. ich habe aber inzwischen durch Ausprobieren eine Lösung gefunden: In den Kontoeigenschaften unter "Erweitert" bei "Für vordefinierte Ordner diese IMAP-Postfächer verwenden" das Häkchen bei "Versandt" setzen und im Dropdownmenü "Sent" auswählen. Vorher hatte ich die Inhalte der beiden Ordner zusammengeführt, weiß nicht, ob das zwingend war.