9.4.3 The Bat startet nicht

  • Hallo,

    ...kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben!

    Wenn ich mein The Bat starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Access violation at adress 00007FF8049CE720 in module

    "KERNELBASE.dll" REad of address 00000000A841000

    Habe The Bat schon neu installiert! Läuft trotzdem nicht !?

  • Welche Version von The Bat! ist das?
    Welche Windows-Version genau?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort !

    ich benutze:

    - Win10 Prof 64 bit

    - The Bat 64_9-4-3

    Noch eine Frage bitte, wo finde ich das Verzeichis für die Ablagen von The Bat ?

    Ich meine die eMail müssen doch iregenwo gespeichertt sein!

    Eine Datensicherung kann ich nicht machen. Habe aber The Bat auf einen anderen Rechner neu istalliert! Und kann ja dann da die Daten rein kopieren!

  • GwenDragon 21. August 2021 um 14:55

    Hat den Titel des Themas von „The Bat startret nicht“ zu „9.4.3 The Bat startet nicht“ geändert.
  • Ich verschiebe das mal unter ins richtige Unterforum Therapieplatz Version 9.x.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich benutze:

    - Win10 Prof 64 bit

    - The Bat 64_9-4-3

    Ah, das ist die 9.4.3 Final.

    Seltsam, dass die nicht startet.

    Zitat

    Noch eine Frage bitte, wo finde ich das Verzeichis für die Ablagen von The Bat ?

    Ich meine die eMail müssen doch iregenwo gespeichertt sein!

    Öffne mal %APPDATA%\The Bat! im Explorer.
    Dort sind die ganzen Daten und Mailkonten drin.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn du dann in der Windows regsitry noch einen Eintrag hast.

    Im Zweig HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\RIT\The Bat! dann den REG_SZ Wert mit Namen Working Directory und dem Wert als Pfad wo dein neues Verzeichnis ist, sollte The Bat! das neue beim Start finden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • REG_SZ Wert mit Namen Working Directory


    .. das steht bei mir nicht !

    Du musst du es mit Regedit als normaler Windows-Nutzer auf deinem neuen PC erzeugen:

    Regedit starten

    Links den Zweig RIT → The Bat! anwählen
    Kontextmenü Neu → Zeichenfolge

    Dem neu erzeugten Eintrag den Namen Working Directory geben

    Dann auf Working Directory doppelklicken

    Als Wert den Pfad deines neuen Mailverzeichnis angeben


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Gilt der o.g. Registry-Eintrag auch dann, wenn es dort schon einen Eintrag "Standard Typ: REG_SZ Daten: (Wert nicht festgelegt)" gibt - oder kann dieser dann gelöscht werden?

    Viele Grüße!

    Windows 10 aktuellste Version :thumbup: / TB! 10.x NAU vermutlich aktuellste Version :)

  • Lass den in Ruhe, Standard: (Wet nicht festgelegt) ist ok.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Leider hat der o.g. Registry-Eintrag "Working Direction" nicht verhindert, daß bei mir weiterhin die Fehlermeldung "Access violation in module thebat64.exe" auftaucht. Habe ihn also wieder entfernt.

    Die Meldung erscheint nicht durchgängig, und nach wegklicken kann ich ganz normal mit TB! arbeiten. In V.7 hatte ich sie nicht, erst nach Update auf V.9 und jetzt auch weiter bei V.10 NAU.

    Es könnte sein, daß die Fehler(Hinweis-)Meldung davon abhängig ist, ob ich gerade online bin oder nicht. Mails sollen qua Einstellung mit Start von TB! abgeholt werden, die Netzwerkverbindung stelle ich immer manuell her und somit auch mal, nachdem TB! geöffnet wurde. Damit hatte V.7 keine Probleme. Gibt es Einstellmöglichkeiten, um die Fehlermeldung auch in einer Nachfolgeversion zu verhindern?

    (Noch etwas Persönliches: Vielen Dank an die Betreiber und Aktiven hier dafür, daß immer so gut geholfen wird! Das ist sehr schön!)

    Viele Grüße!

    Windows 10 aktuellste Version :thumbup: / TB! 10.x NAU vermutlich aktuellste Version :)