Probleme bei RemoteDesktop (keine Rückmeldung)

  • Hallo,

    seit vielen Versionen bis zur aktuellsten habe ich Probleme TB (pro 64 bit) via RemoteDesktop zu nutzen. Lokal funktioniert es einwandfrei am Rechner. Wenn ich mich jedoch via RemoteDesktop einlogge, ist TB das Programm, das am längsten bei der Darstellung braucht. Oft heißt es während dieser Zeit "(keine Rückmeldung)" in der Kopfzeile des Programms. Die Darstellung ist während dieser Zeit unscharf.

    Dieses Phänomen habe ich teilweise auch bei MS Word, aber viel seltener als bei TB. Der Host-Rechner ist ein i9 von 2018.

    Warum reagiert TB bei Remote Desktop so unperformant?

  • Warum reagiert TB bei Remote Desktop so unperformant?

    Da uns weder Microsoft noch Ritlabs den Quellcode (von Windows/Word bzw. The Bat!) geben wollen, werden wir diese Frage wohl eher nicht beantworten können....

    :S :(

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Bei einem Remote Client über RDP muss ja vollständig die Grafikoberfläche emuliert werden, bei langsameren Prozessoren/GPUs kann das schon lahm sein, und es geht auch viel Traffic hin und her.

    Aber vielleicht wendest du dich an Ritlabs Support mit der speziellen Frage.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.