4 BAD User is authenticated but not connected

  • Beim Einrichten des Zugriffes auf ein Office 365 Konto wurde mir als Authentifizierung OAUTH eingestellt.

    Beim Testen (während des Einrichtvorganges) hatte alles funktioniert.

    Nachdem ich das Konto dann eingerichtet hatte und das erste mal wirklich auf das Konto zugreifen wollte, erhielt ich die obige Fehlermeldung vom Server.

    Was könnte der Grund sein.

    Standard-Authentifizierung funktioniert.

    Und beim Einrichten wurde TheBat als Client für das entsprechende Konto akzeptiert.

    Wie könnte man die OAUTH-Authentifizierung noch einmal anstoßen?

  • OAuth 2.0 für Office365.com wurde erst in v9.3.2 eingefügt und ist damit noch "frisch". Fehler etc. sind also nicht ausgeschlossen. Schicke mal die Protokolle mit der Problembeschreibung an Ritlabs.

    Ansonsten kann man OAuth, wie schon immer, über die Kontoeigenschaften ein- und ausschalten.

  • Nachdem ich jetzt ein paar Tage offline war und TheBat wieder auf OAuth umgestellt hatte, funktioniert es plötzlich wieder.

    Die Authentifizierung wurde nochmals gestartet.

    Wahrscheinlich hätte ich damals TheBat nach dem Umschalten auf Standard-Authentifizerung nur noch einmal neu starten müssen.

    Oder es funktionierte jetzt nach einem Rechner-Neustart.

  • Beim Einrichten des Zugriffes auf ein Office 365 Konto wurde mir als Authentifizierung OAUTH eingestellt.

    Was genau hast Du da eingereichtet?

    Bei mir schlägt da leider alles fehl.

    Musstest Du auf der Serverseite bei office365.com irgendwas einstellen?

    The Bat! freigeben oder irgendwelche Token generieren?