Moinsen!
Ich habe in TB 9.3.4 einen IMAP Mail Account neu angelegt und Inbox, Outbox, Sent Mail und den Papierkorb mit den entsprechenden IMAP-Ordnern auf dem Server verbunden. Danach habe ich von einem anderen Account, den ich demnächst schließen möchte, Nachrichen in die neue Inbox und den Sent Mail Ordner verschoben. Mit dem neu angelegten Account ließen sich auch Nachrichten problemlos verschicken und empfangen.
Alles wunderbar - bis zum nächsten Systemstart. Seither ist der Account - ich nenne ihm mal "XY" - aus dem Ordner-Baum "verschwunden". Statt dessen gibt es auf der obersten Ebene, also auf einer Ebene mit anderen Mail Accounts, die ich sonst noch so konfiguriert habe, jetzt die Mailboxen Inbox, Outbox, Sent Mail und Trash, die eigentlich zum Account "XY" gehören und in denen sich auch die entsprechenden Nachrichten befinden. Diese Boxen kann ich nicht löschen, weil sie ja mit IMAP-Ordnern auf dem Server verbunden sind. Klicke ich auf so einen Ordner und rufe im TB-Menue "Account" auf, werden mir nur die Common Folder Settings angezeigt, aber keine Einstellungen, die den Mail Account betreffen.
Was tun? Wir kann ich diesen Mail Account "restaurieren" - oder wenigstens die zugehörigen Ordner löschen, damit ich den Account neu anlegen kann?
Gruß, Andreas