Knöpfe im Suchfenster verloren

  • Guten Morgen,

    im Nachrichten Suchfenster (F7 - Nachrichten suchen) gab es bei mir bis vor kurzem so schöne Knöpfe wie "Suche starten", "Suche anhalten", ...

    Durch irgendeine Aktion (komisch auf das Fenster geklickt??) werden mir diese Knöpfe nicht mehr angezeigt.

    Stattdessen sind dort nur noch die Suchfilter auf voller Fensterbreite angezeigt.

    Wer weiß, wie ich wieder zu diesen Knöpfen komme? (Intensive Suche in allen Ansichtsoptionen des Fensters hat nicht gebracht)

    Danke!

    FMaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fmaus (19. Oktober 2021 um 09:25)

  • Mit F7 die Suche starten, in der Menüleiste des Fensters Kontextmenü → Standard. Dann sollte alles paletti sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann lösche bei beendetem The Bat! im Mailverzeichnis die TBUSER.DEF. Das sollte kaputte Bedienelemente weiderbringen, allerdings gehen dadurch deine eigenen Änderungen verloren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann wird rechts die vertikale Leiste mit den Schaltlflächen Start, Stopp, Hilfe usw. eingeblendet. Das wolltest du doch. Kannst du bitte einen Screenshot posten, wie es dann bei dir aussieht?

    Hier ein Screenshot.

    Start und Stopp sind jetzt oben in der Menüzeilen (roter Kasten).

    Früher waren sie dort wo der grüne Kasten ist. Die Filter waren dafür schmaler.

    Das war übersichtlicher und die Köpfe waren schön in der Tabreihenfolge und reagierten auf Enter.

  • Hier ein Screenshot.

    Ja, das ist doch die benötigte Leiste. Du hast sie lediglich mit der Maus nach oben verschoben. Also ziehe sie mit der Maus nach rechts und lasse los. Dann wird sie rechts angedockt. Danach klicke dort mit der rechten Maustaste und wähle Symbolleisten sperren. Dann bleibt sie für immer dort, es sei denn, dass du über das Kontextmenü wieder Standard deaktivierst. Beide müssen also immer aktiviert bleiben. Und dann vergiss das Kontextmenü am besten wieder.