Google Authenifizierung will nicht mehr

  • Ich kann mit 9.4.5 32bit Win 11 auch kein Google-Konto mehr hinzufügen. 😱

    Ich hab den Authentifizierungscoce über den Button für den Browser geholt, eingetragen und mit OK bestätigt. Es passiert nix :(

    Sow wie hier RE: 9.3.4 Gmail-Konto (POP) unter TB! kann ich nicht einrichten...


    Bitte wende dich auch mal an den Ritlabs Support.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Oh! Da hatt ich noch kein GMail-Konto zum Test aktiv.
    Danke für den Hinweis. Wird Google wohl wieder irgendwas vermurkst haben oder Ritlabs.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe jetzt mal im Google Auth-Fenster mit Kontext-Menü Entwicklertools getestet, da sendet die Browserkomponente doch so einen alten ID:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Safari/537.36 Edge/12.10136


    Kein Wunder, dass Google nicht mehr will.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon

    Hat den Titel des Themas von „Google Authenifizierung will nicht mehr“ zu „[Bug] Google Authenifizierung will nicht mehr“ geändert.
  • Ich habe bei Ritlabs angefragt, bei denen war es ein Serverfehler für den externen Authentifizierungszugang.

    Sieht so aus als ging es nun wieder! Ich konnet ein GMail-Konto anlegen.


    @chris2507 versuchst du es jetzt mal?

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon

    Hat den Titel des Themas von „[Bug] Google Authenifizierung will nicht mehr“ zu „Google Authenifizierung will nicht mehr“ geändert.
  • Ich habe zu dem Thema mal gefragt für die Version 7x.



    Vielleicht geht das auch nur ab der 9x?


    Wie funktioniert das genau bei der 9x mit der Google Authenifizierung? Oder ist die 9x auch von der Änderung bei Google für Drittanbieter-Apps betroffen?


    Vom Layout würde ich gerne bei der 7x bleiben.

  • Wie funktioniert das genau bei der 9x mit der Google Authenifizierung? Oder ist die 9x auch von der Änderung bei Google für Drittanbieter-Apps betroffen?

    Habe ich im anderen Thread beantwortet.


    Vom Layout würde ich gerne bei der 7x bleiben.

    Das GUI hat sich im Wesentlichen nicht verändert. Und wenn du auch noch keine HTML-Nachrichten schreibst, dann wird für dich fast gar nichts anders sein.