Versehentliches Senden durch Tastenkombination strg+Return

  • Hallo zusammen,

    mir ist es gelegentlich passiert, dass ich eine Mail, die noch nicht fertig geschrieben war, versehentlich abgeschickt habe, weil ich strg+Return eingegeben habe.

    Diese Tastenkombination ist meines Wissens nirgendwo definiert.

    Wie stelle ich sie ab?

    Gruss

    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Eigentlich sollte dann eine Abfrage kommen, ob du Sofort Senden willst.
    Bei mir kommt das.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Diese Tastenkombination ist meines Wissens nirgendwo definiert.

    Ja, ich hab auch nichts gefunden, weder unter Globale Tastenkombis in den Einstellungen noch in der Konfiguration der Werkzeugleisten.

    Wie stelle ich sie ab?

    Ich habs jetzt richtig gefunden.

    Schau mal beim Konto unter Konto → Eigenschaften → Optionen → Sofortiges Senden bestätigen und aktiviere letzteres!

    Dann passiert das nicht mehr ohne Abfrage.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. November 2021 um 19:51)

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Einstellung "Sofortiges Senden bestätigen" funktioniert, allerdings ist von dieser Einstellung nicht nur die Tastenkombi betroffen, sondern auch das "normale" Senden über den Button. Gut, kann ich mit leben.

    Sanyok, welchen Editor und welches Anpassugsmenü meinst Du?

    Gruß

    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • welchen Editor und welches Anpassugsmenü meinst Du?

    Der für Neuee Nachricht .

    Dort dann Kontextmenü der Werkzeugleiste aufrufen → Anpassen…, dort Reiter Tastatenkombinationen, dort Zweig wählen TMsgEditor → Hauptmenü → Nachricht


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. November 2021 um 15:03)

  • Puh, hat ein bischen gedauert, bis ich den Eintrag gefunden habe.

    Aber jetzt funktioniert es bzw strg+Return eben nicht mehr.

    Vielen Dank, Problem scheint gelöst zu sein.

    Gruß

    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4