Datensicherung

  • Wie kann ich Ordner in The Bat! sichern? Irgendwann steht Windows 11 an, d.h. ich muss dann wohl The Bath! neu installieren. Meine Mailadressen hab ich natürlich gesichert und muss sie dann nur importieren, sollte also kein Problem sein. Aber was passiert mit den vielen Ordner, die ich habe?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrun (29. November 2021 um 10:48) aus folgendem Grund: Korrektur

  • dass ich das bei meinen anderen Accounts auch so einrichten muss

    Das sollte bei jedem IMAP-Konto gemacht werden. Allerdings heißen die drei Standard-Ordner auf dem Server nicht immer gleich. Außerdem muss das Stammverzeichnis mal leer sein und mal nicht. Wenn du mit irgendeinem Konto nicht zurechtkommst, dann sage, um welchen Mailanbieter es sich handelt.

    Wie kann ich Ordner in The Bat! sichern?

    Am besten gleich alles sichern. Die Anleitung findet man unter "Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung".

    Aber was passiert mit den vielen Ordner, die ich habe?

    Bei IMAP müsste eigentlich alles einfacher sein, weil sowohl die Ordner als auch die Nachrichten auf dem Server sind. Die kriegt man nach der Wiederherstellung also von dort. Daher werden vorwiegend nur Konto- und Ordnereigenschaften gesichert. Lokale Ordner werden natürlich samt Nachrichten komplett gesichert.

  • OK - dann ohne Synchronisation. Meine Mails kann ich trotzdem auf allen Geräten empfangen.

    Das mit der Datensicherung ist mir nun klar - alte Frau steht halt manchmal auf dem Schlauch.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill