Teil einer Seite drucken

  • Das habe ich jetzt so eingestellt. Bleibt zu hoffen, dass es klappt.

  • Mein Wunsch, dass von eingehenden mails nur das gedruckt wird was ich brauche, funktioniert mit dem von Sanyok empfohlenen %COPY("%OTEXT", 1, 1450 wunderbar - manchmal zu gut: es gibt mails von denen ich mehr haben muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Druckereinstellungen, bei denen ich die erwähnte Macro plaziert habe, absenderspezifisch einzurichten? Ideal wäre bei mails von A, B und C soviel und bei allen übrigen alles.

  • Vielleicht kann man mit %IF usw. eine umfangreichere Kette mit Bedingungen erstellen, die dann auf alle Absender in einem einzigen Filter angewandt werden könnte.

    Da du das aber wohl sowieso über den Filtermanager machst, wäre es doch einfacher, wenn du dort einen zweiten Filter für Absender A, B und C erstellst. Dieser muss lediglich vor dem ursprünglichen Filter stehen, der für die restlichen Absender gilt, damit er als erster greift. Die Option Mit weiteren Filtern fortfahren muss bei ihm deaktiviert sein, damit der ursprüngliche Filter nicht auch angewandt und die Nachricht zweimal gedruckt wird.

    Falls du mehrere Filter hast, dann solltest du diese beiden in der Baumstruktur links ganz nach unten schieben. Sonst wird gar kein Filter danach ausgeführt. Die o.g. Option verhindert also die Bearbeitung einer Nachricht durch weitere Filter, falls ein Filter bereits zum Zuge kam.

    Alternativ kann man natürlich A, B und C in dem ursprünglichen Filter ausschließen, also z.B. durch die zusätzliche Filterbedingung UND - Absender - enthält nicht - .... Dann kann man die o.g. Option auch aktiviert lassen.

    Ich habe den Link zur offiziellen Anleitung bereits oben gepostet. Spiele einfach etwas mit dem Filtermanager, damit du ihn besser kennen lernst. Er ist vielleicht sogar der wichtigste Vorteil gegenüber anderen Mailprogrammen und damit der wichtigste Grund, wieso man The Bat! kauft. Daher sollte man ihn schon gut beherrschen.