Neuer HTML-Editor: Schriftarten in (Antwort-)Vorlagen

  • Hallo zusammen,

    habe ja gestern von 9.3.3 (alter HTML-Editor) auf 9.5 (neuer HTML-Editor) geupdated.

    Meine Antwortvorlage ist in den ersten Zeilen in der Schriftart Courier New 9pt formuliert, und sieht so aus (siehe Screenshot).

    Seit Version 9.5 bekomme ich jetzt bei der Beantwortung von einigen (aber nicht allen!) Emails die ersten Zeilen in "Times New Roman, 12pt" formatiert.

    Ist mir bis 9.3.3 bisher nicht aufgefallen.

    Ist dies Euch auch schonmal aufgefallen?

    Und wo ändert man im Vorlageneditor denn eigentlich die Schriftart? Ich finde da nichts. Muß ich formatierte Textschnipsel aus WinWord rüberkopieren?

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Nur zum test habe ich meine Ordner-Vorlage umgestellt auf Format HTML, dann die erste Zeile als Comic Sans formatiert. Bei einer Antwort auf ein Mail ist dann Comic Sans auch als erste Zeile.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo Gwendragon,

    ok, danke. Ist bei mir ja nur bei der Antwort auf einige (nicht alle) Emails so, mit diesen Emails dann aber reproduzierbar.

    Ich beobachte mal ob ich eine Gemeinsamkeit bei diesen Emails finde.

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo GwenDragon,

    ich habe hier eine Email erzeugt mit der sich das Problem bei mir reproduzieren läßt.

    Darf ich Dich evtl. Bitten mal zu schauen ob das bei Dir auch reproduzierbarist bevor ich einen Bugtracker-Eintrag erzeuge?


    Im Anhang die Email.
    Unten die Antwortvorlage, dabei die ersten 3 Zeilen in Courier New 9pt formatiert, den Rest in Calibri 9.

    Wenn ich dann auf die Email antworte sind die ersten 3 Zeilen in TimesNewRoman 12pt formatiert...

    -----------------------------------------

    Hallo %OFromfName,

    %Cursor

    --

    Viele Grüße,

    ----------

    Am %ODate um %OTime schrieben Sie:

    %quotes

    ------------------------------------------------------

  • tcj ich kann dein problem auf 9.5 32bit Win 11 bestätigen mit so einer HTML-Vorlage.

    Bitte melde das an Ritlabs-Bugtracker, ich bestätige den dann.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.