AntiSpamSniper lässt sich nicht laden

  • Hallo,

    ich habe bisher kein Antispam-Plugin genutzt und wollte jetzt mal AntiSpamSniper testen. Es läßt sich auch installieren (Weihnachtsedition, 32bit-Version), aber dann nach dem Neustart von The Bat! nicht laden:

    Das habe ich jetzt schon mehrere Male durchexerziert, komme aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte :/ ?

    Gruß,

    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Ja, nach der Installtion muß man die tbp-Datei in den Benutzereinstellungen manuell einbinden und dann kommt nach dem angeforderten Neustart diese Meldung.

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Ich habe auch The Bat! als Administrator gestartet und dann das Plugin eingebunden:

    War leider das gleiche Ergebnis. Inzwischen habe ich auch noch mal wieder deinstalliert, neu installiert, ...

    Zwischendurch ist die Fledermaus dann gar nicht mehr gestartet :( . Jetzt startet sie wieder, aber es kommt die Fehlermeldung und das Plugin ist weg || .

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Ja, es ist die 32bit-Version.

    Definitiv von beiden? Denn im ASS-Forum steht extra, dass dieser Fehler dann auftritt, wenn man eine 32-Bit ASS-Version unter 64-Bit TB! einbindet.

    Hast du denn auch andere Plugins, denn in der Fehlermeldung wird Plural verwendet?

    Hast du auch die letzte TB! v9.5? Unter Windows 10 oder welches OS?

    Beende TB! und lösche die Datei TBPlugin.ini im MAIL-Verzeichnis. Binde das Plugin danach ein.

    Du könntest auch die Datei AntispamSniper.tbp in das TB!-Verzeichnis verschieben/kopieren und sie von dort einbinden.

    Wenn nichts hilft, dann wende dich an den ASS-Entwickler. Wie gesagt, es gibt dort auch ein Forum.

  • Ist alles richtig (Windows 10, The Bat!-Version, 32bit):

    Kein anderes Plugin. Ich habe auch nochmal die TBPlugin.ini gelöscht und auch Antispamsniper.tbp ins TB!Verzeichnis verschoben. Keine Chance.

    Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann: TB! liegt bei mir nicht im Standatrd-Verzeichnis, sondern auf D:. Vielleicht ist das das Problem. Aber ich werde nochmal im ASS-Forum nachfragen.

    Danke erstmal,

    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Aber ich werde nochmal im ASS-Forum nachfragen.

    Berichte bitte über das Ergebnis später.

    Hast du übrigens ASS Free oder Pro? Es gibt ja nämlich insgesamt vier Download-Dateien, je nachdem, ob man x86 oder x64 sowie Free oder Pro nutzen will. Hast du also auch definitiv die richtige Version installiert?

    Eine Übersicht über die einzelnen Versionen findet man z.B. in den Threads "AntiSpamSniper 3.3.3.9 - 3.3.4.3" und "AntiSpamSniper 3.3.4.4". Die kostenlosen ASS Versionen z.B. wurden seit langem nicht aktualisiert.