Antwort: Zeile einfügen in Quote nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    könnt Ihr dies nachvollziehen mit 9.5?
    Schreibt Euch selbst mal eine HTML-Email mit 6 Zeilen:

    1

    2

    3

    4

    5

    6


    Auf diese Email anwortet ihr dann und stellt den Cursor z.B. ans Ende der 4.Zeile und drückt Enter.

    Was passiert nun?

    die gewünschte Leerzeile entsteht zwar, aber der Cursor wird vor der 1.Zeile platziert.

    Und die neue Leerzeile kann man mit dem Cursor nicht erreichen.

  • Ich bekomme da zwei Leerzeilen und der Cursor ist am Anfang der zweiten Leerzeile.

    The Bat! 9.5 CE 32bit Win 11 21H2.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir ebenfalls ein normales Verhalten.

    Ich verstehe außerdem nicht so ganz, wieso man ein Zitat bearbeiten möchte, also z.B. etwas dazwischen schreiben o.ä.? Bei einer geschäftlichen Kommunikation ist es jedenfalls üblich, dass man oben schreibt und das Original, auf das man antwortet, unverändert unten zitiert wird.

  • kommt bei mir regelmäßig in Kommunikation mit Mitarbeitern oder geschäftlichen Kunden im Rahmen von Projekten vor, besonders wenn es um Fragenkataloge geht, dann wird oben einfach geschrieben "siehe meine Kommentare in <Farbe>, und unten schreibt man seinen Senf in der angekündigten Farbe direkt an die passende Stelle.
    Ist viel übersichtlicher wenn man auf viele Stellen einer langen Email antworten/kommentieren will.

    Ok, bei erneutem Test mit den gleichen Emails klappt es heute. Kann es also derzeit nicht reproduzieren, obwohl es mir gestern bei verschiedenen "echten" Emails so ergangen ist.
    Ich schaue ob ich das reproduziert bekomme.

    Viele Grüße,

    Thomas