Bug? Umschalten zu HTML-Format erzeugt Fragezeichen und vertikalen Strich ?|?? ?|??

  • Mehrfaches Ctrl+2 erzeugt im Mailtext

    ?|?? ?|???|??


    bei euch auch?

    The Bat! 9.5 CE 32bit Windows 11 21H2

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon

    Hat den Titel des Themas von „Bug? Umschalten zu HTML-Format erzeugt Fragezeichen und vertikalen Strich“ zu „Bug? Umschalten zu HTML-Format erzeugt Fragezeichen und vertikalen Strich ?|?? ?|??“ geändert.
  • Lösche mal in einem Mail den ganzen Text Ctrl+A, Del, dann mehrfache Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2

    The Bat! Pro 9.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann bestätigen, dass diese Zeichenkombination ab und zu erscheint. Ich konnte das Verhalten aber bisher nicht eindeutig reproduzieren.


    Ich habe sie zuerst bei einer Antwort mit enthaltenem Text bekommen und dachte, dass es vielleicht daran liegt, aber bei einer anderen Antwort kam sie nicht mehr, selbst nachdem ich den Text gelöscht habe.


    Ob der Editor leer bleiben muss, ist also nicht ganz klar. Ich habe die Zeichen jedenfalls auch mit Text erhalten.


    Manchmal erscheinen sie, wenn man z.b. bereits im HTML-Modus ist und trotzdem Strg+2 betätigt.

  • Ich glaube, ich habe jetzt eine Reproduzierungsmöglichkeit gefunden, vielleicht sogar die einzige.


    Man startet den HTML-Editor. Den Text, z.B. aus einer Vorlage, muss man nicht unbedingt löschen, aber man muss im Editor etwas schreiben oder zumindest die Eingabetaste betätigen. Es muss also irgendeine Veränderung stattfinden. Wenn man jetzt Strg+2 betätigt, obwohl man bereits im HTML-Modus ist, dann erscheinen nachvollziehbar die o.g. Zeichen. Der Mauszeiger springt dabei an die erste Zeile.


    Betätigt man hingegen Strg+1, wechselt man ganz normal zum Nur-Text-Editor.

  • Zitat von GwenDragon

    Lösche mal in einem Mail den ganzen Text Ctrl+A, Del, dann mehrfache Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2, Ctr+2

    damit kann ich es auch bestätigen.

    Und damit auch:

    Zitat von sanyok

    Man startet den HTML-Editor. Den Text, z.B. aus einer Vorlage, muss man nicht unbedingt löschen, aber man muss im Editor etwas schreiben oder zumindest die Eingabetaste betätigen. Es muss also irgendeine Veränderung stattfinden. Wenn man jetzt Strg+2 betätigt, obwohl man bereits im HTML-Modus ist, dann erscheinen nachvollziehbar die o.g. Zeichen