nach Rechner Umzug auf Win 10 kleine Problemchen

  • Guten Abend

    Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier:

    ich nutze TB seit Version 2 und will immer noch nichts anderes haben.

    Ich nutze die Version 6.88

    Problemchen1:

    Ich bin mit TB auf einen neuen Rechner umgezogen. Dieser hat nun Windows 10.

    Wenn ich versuche unter Benutzereinstellungen / Anwendungen die 6 angekreuzten Optionen zuzuweisen, bekomme ich immer wieder die Meldung ein Drittprogramm würde das verhindern. In Win 10 habe ich aber TB als Standard-Mailprogramm vorgegeben.

    Problemchen 2:

    Früher gab es die Möglichkeit sich seine icons aus Sammlungen herunterzuladen (Nachrichten abrufen, Nachrichten senden etc.)

    Gibt es das nicht mehr?

    Problemchen 3:

    Aktuell sind meine icons nach Neu-Installation super klein. Wo kann ich die größer einstellen?

  • Wenn ich versuche unter Benutzereinstellungen / Anwendungen die 6 angekreuzten Optionen zuzuweisen

    Diese Optionen wurden in den späteren Programmversionen entfernt. Die Zuweisung müsste jetzt automatisch geschehen. v6 müsste außerdem mit Windows 10 nicht kompatibel sein, zumindest nicht offiziell, woraus verschiedene Probleme resultieren könnten.

    Du kannst versuchen, die Zuweisungen über Windows-Standardprogramme manuell vorzunehmen. Nach der Installation müsste dort in der Liste u.a. auch The Bat! aufgeführt sein. Der Rest ist selbsterklärend.


    Früher gab es die Möglichkeit sich seine icons aus Sammlungen herunterzuladen (Nachrichten abrufen, Nachrichten senden etc.)

    Gibt es das nicht mehr?

    Wenn du die sog. Glyphs meinst, so gibt's immer noch das Minimal Glyph von de-bugger. Zu finden im entsprechenden Thread "Alternatives Glyph für The Bat!".

    Aktuell sind meine icons nach Neu-Installation super klein. Wo kann ich die größer einstellen?

    Rechte Maustaste auf die Symbolleiste und dann Anpassen... wählen. Dort zum Reiter Optionen navigieren. Müsste die mittlere Option sein. Sie darf nicht aktiviert sein.