[Bug] Sekundenlanges Einfrieren mit Smokey Quartz Kamri

  • Guten Abend,


    ich bin seit kurzem von einer 8er Version auf die neueste TheBat Version 9.5 Pro umgestiegen. Mit der 8er-Version hatte ich niemals irgendwelche Schwierigkeiten.

    Die neue Version friert mir leider immer mal wieder für bis zu 20 Sekunden ein.


    Relativ regelmäßig, wenn ich Bilder nachladen will, beim Bearbeiten von Vorlagen und immer mal wieder während beliebiger andere Aktionen meinerseits.

    Bei diesen "beliebigen" Aktionen (ohne erkennbare Schwerarbeit von The Bat, also z.B. auch einfach beim Wechsel von einer zu lesenden Nachricht auf die nächste ungelesene, erscheint mit dem Einfrieren im rechten Drittel des Bildschirms auf einmal ein Srollbalken (der dann nicht mehr am rechten Rand ist, sondern sich über der Nachricht platziert, auch bei Nachrichten, die so kurz sind, dass eigentlich gar kein Srollbalken erscheinen würde). Dieser Srollbalken ist aber nur eine optische Täuschung, srollen lässt sich da nichts. Manchmal "taut" die Oberfläche dann nach einigen Sekunden wieder auf und ich kann ganz normal weiterarbeiten (dann verschwindet auch der "falsche" Scrollbalken wieder), machmal hilft nur ein harter Abruch des Programms über den Taskmanager, weil es sich anders auch gar nicht mehr beenden lässt.

    Kennt jemand von Euch auch dieses Phänomen mit den Srollbalken?

    Was könnte ich tun, um das Problem zu lösen? (Mein Ordner habe ich bereits aufgeräumt und komprimiert!)

    Dafür dass ich gerade über 50 Euro ausgegeben habe für ein Upgrade (ich bin seit Version 3 dabei und hatte nie Schwierigkeiten mit The Bat) bin ziemlich entnervt!

    Danke für Eure Unterstützung sagt


    Rupp


    Ein Sreen zeigt meinen eingefrorenen Bildschirm mit dem seltsamen Srollbalken:


  • sanyok

    Hat den Titel des Themas von „Sekundenlanges Einfrieren bei The Bat 9.5 Pro“ zu „[Bug] Sekundenlanges Einfrieren mit Smokey Quartz Kamri“ geändert.